Lohnt sich der Anime One Piece (vom Anfang bis jetzt)?

4 Antworten

Würde es sich lohnen ganz von vorne anzufangen? Bei Episode 1 bis zur jetzigen?

ich finde schon

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Es kommt halt drauf an, ist halt nicht für jeden, und obs dir spezifisch gefällt kann man dir nicht sagen. Persönlich würd ich auch eher den Manga lesen, weil der Anime mit der Zeit viel Filler hat, und das Pacing miserabel zu sein scheint. Was aber nicht unbedingt für den Anfang gilt, ich hab zuerst den Anime (eben am Anfang) gesehen, und war dadurch gecatched.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal anfängst, wenn du neugierig bist, und den ersten Meta-Arc (East Blue) anschaust. Das ist nicht sooo viel. Startet halt langsam, aber gerade die letzten zwei Mini-Arcs darin sollten dir zeigen ob die Serie für dich ist, oder nicht. Es wird schon noch besser, aber diese letzten zwei Arcs zeigen schon recht klar was One Piece zu bieten hat.

Du musst halt damit rechnen, dass es ein Slow Burn ist. Ich liebe den Anfang, viele andere aber nicht, weil die Arcs halt noch simpler sind, und Oda, der Autor, einfach besser wird mit der Zeit.

Aber gerade der langsame Anfang sorgt halt auch dafür, dass du, wenn du dabei bleibst, eine wirklich tolle Serie hast, mit exzellentem Worldbuilding, wo es immer wieder Callbacks zu früheren Arcs und Figuren gibt. Selbst wenn nur mal für eine kurze Szene, man sieht bis zum Ende immer wieder Mal kurz einen Schnappschuss von Figuren die man ewig nicht mehr gesehen hat. Andere entwickeln sich, und man begegnet ihnen immer wieder. And die großen Momente sind, dadurch dass das Pacing eben langsamer ist, dann umso eindrucksvoller.

Außerdem ists sehr lustig. Den Humor mag halt, wie den Zeichenstil, nicht jeder, aber wenn er für dich funktioniert ist er toll.

Also einfach probieren. Du wirst mit der Zeit merken obs für dich ist. Ich finde den Manga zumindest auf jeden Fall lohnenswert.

ich bin dragon ball, naruto und one piece fan, auf anderen anime bin ich nie hängen geblieben, seit über 20 jahren schau ich mir jeden Sonntag die neue folge one piece an, in der Zwischenzeit habe ich alle folgen nochmal angeschaut von Anfang an und bestimmte abschnitte schaut man auch alle Jahre mal wieder an. ich finde es lohnt sich, ok regelmäßig kann man bei ein paar folgen/stellen spulen und sie überspringen, besonders bei den nebenstorys, aber solange du der hauptstory folgst lohnt es sich

Zijenzi
Fragesteller

Bei über 1000 Folgen dauert es mindestens ein Jahr zum schauen und um einiges zu verstehen

BMOne  21.10.2023, 18:08
@Zijenzi

du glücklicher ich muss immer 1 Woche warten und kann dann nur eine Folge gucken die ich noch nicht kenne,

Zijenzi
Fragesteller
@BMOne

Ich kenne so gut wie keine folgen auswendig und muss bei folge 1 anfangen

BMOne  22.10.2023, 09:55
@Zijenzi

sag ich ja beneidenswert, ich hab gerade die aktuelle Folge geschaut die jeden Sonntag raus kommt und schon gibt es nichts mehr zu schauen. würde ich jetzt bei null anfangen können und alles nicht kennen, ich fände das richtig super. und wenn es 1 Jahr dauert bis ich durch bin, 1 bis 2 mal die Woche sich ein paar folgen am Stück reinziehen wäre genau mein ding

Lohnt sich

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste