Wie im anderen Ort melden, das Kinder dort in die Schule gehen können?

2 Antworten

Zu wenig Info. In manchen Städten gibt's z. B. zwei Gymnasien.

Nach meiner Mittleren Reife bin ich auf ein berufl. Gymnasium. Da gab's keine Mobber mehr, weil die Kinder nicht in in der 5. von den Eltern dorthin und dann bis zum Abi mitgeschleift wurden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wollen wohl die meisten Eltern. Vor allem muss das Kind da gemeldet sein (1. Wohnsitz soweit ich weiß). Zu meiner Schulzeit wurden Kinder oft bei der Oma oder einer Tante angemeldet, da beide Eltern arbeiten, das Kind nach der Schule bei den Verwandten ist, erst später von den Eltern da abgeholt wird. Dass das nicht ganz stimmt, darf eben nicht raus kommen ...