Wie ignoriert man jemanden richtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sollte Dir das doch nicht schwer fallen! Ich frage mich, wie man eine solche Person überhaupt mögen kann - sich von einem solchen jemand abhängig machen kann! Denk mal darüber nach - in einer ruhigen Minute. Du müsstest diese Person doch eher abgrundtief hassen!

Aber Du musst sie weder lieben noch hassen. Sie kann Dir - Du sagtest es schon inn Deinem Fragetext - so dermaßen egal sein, dass Du diese Person ignorieren kannst:

Du beachtest diese Person eben nicht mehr. Sie ist gestorben! Sie existiert nicht mehr. Du löschst die Handynummer, blockierst die Person überall - ich habe keine Ahnung, wie das geht: Ich habe kein Smartphone. Du sprichst nicht mehr mit dieser Person, Du siehst sie nicht mehr an. So einfach.

Zur Not zieh in eine andere Stadt - waaaait entfernt. So dass Du die Person tatsächlich nicht mehr sehen musst.

Es kommt allein drauf an, was Du wirklich willst. Aber mach Dir klar, dass diese Person sich NIE für Dich ändern würde.

Wenn du nicht den Rechtsweg wählst dann nennt man dich Rächer statt Vergelter. Vergeltung wird die zivilisierte Form der Rache genannt.

Ich hab mich 2013 glaub ich mal für ein Amt beworben und im Lebenslauf einen Arbeitgeber bewusst weggelassen und einen anderen nicht notiert weil die Beschäftigung derart kurz war, dass sie nichts über meine Fähigkeiten verriet. Mit JEDEM Lebenslauf konnte man sich dort bewerben, es galt zunächst dann namentlich ANONYMISIERT eine Vorauswahlprüfung zu schreiben. Bei dieser hab ich so wenig Punkte bekommen, dass ich die Prüfung nicht bestsnd und deswegen wurde ich dann auch nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wo dann die Flunkerei/Fehlerglätterei im Lebenslauf Einstellungsthema hätte sein können, WENN die Amtsverwaltung den Datenschutz meiner Bewerbung gebrochen hätte, d.h. die mussten selber die Geheimhaltung meiner Bewerbung brechen um meinen Darstellungsbetrug aufzudecken. Tatsächlich haben die damals entschieden eine Missachtung meiner Person durchzuführen, indem sie die Prüfungsergebnisse nicht an meine damalige Meldeadresse in Trier schickten sondern zu meinen Eltern nach Heinsberg. Für mich ergab sich daraus eine nennenswerte Kränkung weil die meldeadresde meiner eltern eine ältere im staatlichen adressmanagement system war die gar nicht ohne manipulation auswählbar war da sie nicht die aktuellste im CTIE RNPP hinterlegte war, es handelte sich von daher um eine vorsätzliche provokation, deren hintergrund entweder Schwäche war (wenn dich jmd ungerecht behandelt und du sofort zurückschlagen musst bist du schwach und hast in einer höheren gesellschaftsposition nichts zu suchen man könnte auch sagen du bist frei von liebe) oder ein anstoßen konflikte mit bürgern niedrigerer ordnung zu suchen, nach dem motto "wir haben dir gerade eine Vorlage geleistet damit du uns verklagen kannst auf sozialdiskriminierung/persönlichkeitsrechtvrrletzung (datenschutz). Ich hätte damals darauf einsteigen können und den inneren konflikt rechtlich einleiten können, die motivation war da aber nicht der glaube an erfolg, also das ich durch eine klage am ende die stelle bekommen hätte. Solche sozialdisktiminierungsklagen direkt gegen den staat kosten geld und vor allem viel energie. Am ende kein ergebnis bzw ein destruktives ergebnis. Durch die vermutung, dass es bei der amtsseitigen provokation vorrangig darum ging mich zu triggern konflikte mit "kleineren" Rechtspersonen einzugehen (= sozialere Stellung einnehmen, sozial wachsen = für andere leiden) als logische Schlussfolgerung davon dass ich im konflikt mit der oberschicht den kürzen Zog, hab ich großes Interesse an Rache, weil in meinem natürlichen Weltbild durch meine Eltern diejenigen in der Machtposition sind die fehlerlos sind, anders gesagt GESETZESTREU. Wenn ich morgen dahinfahren würde um Rache zu üben dann wäre das aber keine zivilisierte Überführung von Datenschutzscheisser Luxemburgern sondern nur in meinen Augen Überführung weil der Gegenwert nicht offiziell anerkannter Verbrechen oft OHNMÄCHTIGE Straftaten sind, anders gesagt niemand würde mir recht geben das richtige zu tun bei Rache weil nur Richter OFFIZIELL über Recht und Unrecht entscheiden dürfen.

Eiskalt ignorieren ist für deine Seele sicherlich das Beste, aber wenn du der Allgemeinheit um dich etwas Gutes tuen willst dann verklage ihn zivilrechtlich/strafrechtlich um Dritte zu schützen.

Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass Liebe wie eine Droge ist, die schönste und gefährlichste zugleich, und wenn du von einer person loskommen möchtest innerlich musst du die lücke des nicht mehr positiven durch etwas oder im ideal der Vergleichbarkeit wegen, durch jemand anderen füllen. Dich also nicht vergraben aber andererseits soll drr prozess der trauer wichtig sein, es ist slso ok wenn du dich erst einmal ein wenig aus der welt zurückziehst. Vor einigen minuten habe ich eine interessante Behauptung gelesen:

Wer heftige Rache ausübt, dem fehlte es eigentlich nur an Bewunderung und Wärme von anderen Menschen.

Aber andererseits gab es schon nicht wenige religiöse Fanatiker und Amokläufer die Familie hatten und die Behauptung relativieren, es geht auch nicht jedem Terroristen darum Angst zu verbreiten sondern denen geht es um Werte die der zivilisiertr Mensch als Asozial qualifiziert, weil nur die Arme bei anwendung von gewalt mit medaillen überschüttrt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja eine Person kann man am besten ignorieren wenn man keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Bedeutet nicht mehr schreiben nicht mehr reden usw.. ich verstehe nur nicht warum dir das schwer fällt nach den ganzen Sachen die die Person abgezogen hat. Du musst halt wohl oder übel Abstand halten mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Horst633  05.03.2023, 11:02

Die Dinge sind schlimm, die dir angetan wurden. Man wünscht sich, es wäre einem egal, ist es aber nicht. Klar, lass es bei der Person. Wenn es dich wütend macht; ich weiß nicht, ob es ein Weg für dich wäre, der Person zu vergeben, damit du deinen Frieden damit findest. Wenn du es alleine nicht schaffst, würde ich Gott um Hilfe bitten. Viel Kraft und ich würde versuchen es nicht im Hass, sondern in der Liebe zu lösen.

Also erst mal, dass du nicht zur Polizei gehst, ist Bullshit. Wenn du wirklich möchtest, dass die Person etwas daraus lernt und eine Konsequenz erfährt, mach eine Anzeige.

Zum Thema Ignorieren: am besten klappt es, wenn du dich anderweitig mit anderen Menschen und Hobbys ablenkst. Wenn du keine Zeit und kein Bedürfnis hast, bei dieser Person „rückfällig“ zu werden, fällt es leichter. Suche dir also genug andere Beschäftigung.

Du musst wie durch ihn hindurch sehen, ihn nicht anschauen über ihn reden oder auf ihn reagieren.

PallHuberSoehne  20.11.2022, 20:15

Genau, das ist die Höchststrafe, die man einem geben kann.

patrickhenne57  23.11.2022, 18:18
@PallHuberSoehne

Ja aber diese Strafe ist nicht gerecht wenn sie von einem Staatsbeamten kommt. Ich habe sehr viele verschiedene emails geschrieben wo ich überhaupt keine reaktion bekam. In diesen momenten wünsche ich mir dass der soziale rechtsstaat zerschlagen wird, weil dick und fett in den lehrbüchern drinn steht dass Beamte den Bürgern dienen, ignoranz ist kein Dienen sondern eine Missachtung der Person und dabei haben wir eine Menschenwürdeverpflichtung in der Verfassung/Grundgesetz