Wie holt ihr am besten Oliven aus dem Glas?

3 Antworten

Hallo NeedAnswer2,

das Problem ergibt sich bei mir nicht mehr, da ich nur noch trocken eingelegte verwende, früher habe ich einige wenige mit einem Kaffeelöffel oder einer Kuchengabel herausgefischt, wenn ich mehrere benötigt habe, wurde das Glas in eine kleine Schüssel durch ein Teesieb abgegossen und der Rest mit dem Wasser wieder ins Glas zurückgegeben!

Meistens bekomme ich sie mit einen Teelöffel aus dem Glas. Wenn mal nicht, dann nehme ich eine Kuchengabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Löffel mit Einschnitten, da hat man die Olive und das Einlegewasser läuft ab.

sehr praktisch!