Wie hoch wird das bedingungslose Grundeinkommen 2030 sein im Vergleich zur heutigen Kaufkraft?

2 Antworten

0 €, denn auch 2030 wird es kein BGE geben oder sollen Deine Roboter und KIs die Steuern dafür zahlen?

Außerdem baust Du dann selbst auch kein Haus mehr, sondern auch das bauen die Roboter in Einheitsabmessungen via 3D-Drucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
apparmor
Fragesteller

Das Haus würde ich schon selbst bauen mit einer entsprechenden Firma. Die Frage ist nur ob man mit einem BGE auch einen Kredit bekommt.

oklein  01.05.2022, 22:00
@apparmor

Naja, mit 0 € wird das mit einer Finanzierung schwer, oder? Und da Deiner Meinung nach ja selbst die "Denkarbeiter" (also auch Architekten und Ingenieure) von KIs ersetzt werden, wird das mit dem Eigenbau sowieso nichts.

apparmor
Fragesteller
@oklein

Nein, du Denunziant. Natürlich die die ersetzt werden können. Denn es wird das automatisiert und robotisiert was möglich ist.

oklein  02.05.2022, 00:42
@apparmor

Da Du mich meinst, beschimpfen zu müssen, schadest Du nur Deiner eigenen Integrität. Wenn Du noch dazu Deine eigene Fragenbegründung negierst, mindert das die intellektuelle Wertigkeit.

Ansonsten empfehle ich Dir etwas Lektüre aus Finnland zum Thema.

apparmor
Fragesteller
@oklein

Denunziant ist keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung und das trifft auf dich zu. Du willst es einfach nicht kapieren was Precht und Maja Göpel seit Jahren prognostizieren und das sogar ganz prominent auf ZDF. ;-)

oklein  02.05.2022, 01:08
@apparmor

Das Wort „Denunziation“ bzw. „Denunziant“ kann z. B. in politischen Auseinandersetzungen genutzt werden, um Kritiker zu diffamieren (=üble Nachrede und Verleumdung: https://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung).

Ich lebe in der Realität und nicht in irgendwelchen Prognosen und deswegen empfahl ich Dir, Dich mit BGE und Finnland auseinander zu setzen.

apparmor
Fragesteller
@oklein

Das was in Finnland passiert ist, das weiß ich. Sie haben es abgebrochen, weil die Regierung es nicht weiter finanzieren wollte und mit dem Great Reset welches noch bis 2030 vom WEF und den meisten Regierungen der Erde begrüßt wird, kommt dann auch das BGE. Du denunzierst mich hier andauernd obwohl das Thema BGE schon seit Jahren in den Medien ein Thema ist und wäre das nicht auf der Agenda der geopolitischen Eliten, dann wäre es kein Thema.

JayCeD  05.09.2022, 23:20
oder sollen Deine Roboter und KIs die Steuern dafür zahlen?

Spätestens wenn die viele gering qualifizierte Arbeiten übernommen haben, wird man da wohl nicht drum rum kommen.

Ich glaube, bis 2030 wird es eher Rückschritte geben anstatt Fortschritt.

Es wird ja jetzt von den Grünen/spd stark in Kriegsgeräte investiert und die Kraftwerke werden abgestellt.

Es wird eher ums überleben gehen als um Fortschritt. Leider.

apparmor
Fragesteller

Sie investieren nicht in Kriegsgeräte. Das ist alles nur mediale Propaganda. Auch das mit den 100 Millarden für die Bundeswehr ist Propaganda. Sie wollen einfach die Gefühle der alten Menschen anzapfen(größte Gruppe die bei Wahlen teilnimmt) die genauso denken damit diese Politiker Wahlvorteile bekommen. So läuft das Spiel. Andere Menschen werden durch diese News eher empathischer und wählen eh meistens nicht die Grünen, sondern den Martin Sonneborn oder andere kleinere.

Aber bezüglich Kraftwerke, wollen ja nun die AKWs doch länger laufen lassen. Bald kommen auch mehr Speicherlösungen zB in Kombination mit E-Autos. Dann kann man auch große dezentrale Stromnetze errichten und die erneuerbaren Energiequellen haben Hand und Fuß dabei.