Wie hoch kann ein Modellflugzeug fliegen?

4 Antworten

so hoch bis die Sichtweite zum Modell aufhört.

Zudem abhängig von äußeren Umständen (Thermik) und der Reichweite des Senders.

Storm7
Fragesteller

Wie groß ist die Reichweite eines Senders?

hängt von Luftdruck, Temperatur, Wind ab. aber Teohretisch bis es keinen Empfang mehr hat. Ich empfehle es nur bis zu einer Höhe zu fliegen in der du es noch siehst.

Du kannst so hoch fliegen wie du es steuern kannst (Reichweitenproblem). Fürs fliegen ohne Sichtkontakt gibt es FPV das ist eine Live Übertragung vom Flugzeug.

Es kann theoretisch so hoch fliegen, wie jedes große Flugzeug. In der Praxis kann es jedoch nur so hoch fliegen, dass du es nicht aus den Augen verlierst, sonst ist es weg.