In der Regel nutzen alle großen Shops selbst entwickelte Software. Eigens entwickelte Software hat den Vorteil das man es optimal für die eigenen Ansprüche anpassen kann z.B. für das Cluster System und da es keine bekannte Software ist bietet es auch eine höhere Sicherheit, da bekannte Software öfter Ziel von Hackern sind als unbekannte oder wenig verbreitete.

...zur Antwort

Du kannst überall eine Freundin finden, überall wo man Menschen Kennenlernen kann. Eine Bibliothek ist sicher auch ein guter Ort, wo man vielleicht auch mit Leuten in Gespräch kommen kann die ähnliche Interessen haben.

Was das ansprechen angeht, nun du kannst mal spontan fragen was sie liest oder was zu ihrem Buch fragen oder was sie sucht. Kann natürlich gut sein das manche kein Interesse an einem Gespräch zeigen und sich um ihre Sache kümmern, darfst dich davon nicht abschrecken lassen, nicht jeder will halt sich mit jemandem unterhalten, aber ein Versuch wäre es Wert.

Auch wenn nichts draus wird, einfach mal nett reden kann man ja.

...zur Antwort

Unser menschlicher Verstand arbeitet nach bestimmten Kriterien. Wie Naturgesetze in anderen Wissenschaften findet man in der menschlichen Psyche auch Gesetzmäßigkeiten, manche sehr eindeutig und manche wie in anderen Wissenschaften auch umstritten, auch viele Theorien eben, aber auch viele Experimente die psychologische Theorien untermauern.

Es ist bei manchen Menschen vielleicht nicht so angesehen weil sie die Konfrontation mit ihrem Ich scheuen. Denn schafft man es sich intensiv objektiv zu betrachten stellt man nicht selten die Ursachen fest wieso man früher und gegenwärtig diese und jene Ansichten vertrat und wieso man dies und jenes getan hat.

So manche Ideologie bzw. Streit um Wahrheit entpuppt sich dabei als die Folge von Erziehung und Einfluss der sozialen kulturellen Umgebung.

Ganz einfaches Beispiel ist die Religion, die wenigsten Menschen glauben an das Christentum weil sie sich damit sachlich beschäftigt haben, sie sind damit aufgewachsen und ihre Psyche hat das angenommen um sich in die Gruppe zu integrieren, denn evolutionär führt diese Eigenschaft zu besseren Gruppenintegration und damit zu besseren Überlebenschancen.

Und so was wollen viele nicht glauben und wehren sich gegen solche psychologische Erkenntnisse.

...zur Antwort

Es ist übrigens psychologisch gesehen bedenklich wenn man ohne Alkohol nicht mehr lachen und sich amüsieren kann.

Das zeigt entweder das positive Emotionen total an die Droge Alkohol gebunden sind oder man hat andere Probleme die ein am amüsieren verhindern weswegen man zum Alkohol greift.

...zur Antwort

Ich finde es hat sich eine etwas merkwürdige Kultur mit dem Alkohol entwickelt. Manche Leute scheinen zu glauben das man ohne Alkohol kein Spaß haben kann.

Für ein bisschen mehr Spaß durch berauschende Getränke lohnt es sich nicht die Auswirkungen auf das Gehirn hinzunehmen. Wer Jahre lang regelmäßig Alkohol bis zum besoffen werden konsumiert schädigt sein Gehirn nachhaltig. Intelligenz und ein gesunder Kopf ist mir da wichtiger als bisschen mehr Fun durch Alkohol. Muss ja aber jeder selber wissen.

Ich denke nur viele ahmen den Mist einfach nach, rational gedacht gibt es keinen wirklichen Grund für den Konsum von Alkohol und noch weniger für das rauchen, aber da die Menschen ihre soziale Umgebung nachahmen entwickeln sich solche Gewohnheiten leider.

Das der Nachteil von sozialem Verhalten des Menschen, es steht manchmal in der Priorität über die eigene Vernunft. Viele geben zu das viel saufen und rauchen nicht gut sind, scheinen aber nicht in der Lage es zu ändern, angefangen durch Gruppenzwang und festgebunden durch die nachhaltige Suchtwirkung von Alkohol und Nikotin.

Ich kann jedenfalls albern sein und mich schlapp lachen ohne bisschen Alkohol, ich finde das hat nichts damit zu tun. Es intensiviert vielleicht, aber das ist unnötig und lohnt sich aufgrund der Nachteile nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.