Wie hoch ist ungefähr der Luftdruck in einem Raum?

Danke im vorraus.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie außerhalb des Raumes, denn ein normales Gebäude ist nicht luftdicht. Bei mir 1033 hektopascal.

1013 mbar ist der Normaldruck auf Meereshöhe.

Der Druck variiert je nach Wetterlage und geographischer Höhe über dem Meer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Höhe und dem Wetter.

In Meereshöhe bei 20°C? 1 bar

AldoradoXYZ  25.05.2020, 21:22

Mach mal 3-4 °C wärmer.

Ist ja kalt bei dir am Meer.

Grundsätzlich 1 Bar, oder? Hab Physik abgewählt, was das in Pascal ist, keine Ahnung.