Luftdruck auf dem Mond?

4 Antworten

Es ist ohnehin falsch von Luftdruck zu sprechen, denn das würde eine Luft voraussetzen. Der Mond hat eine Atmosphäre, die aber sehr, sehr gering ist. Diese Atmosphäre besitzt den Druck von 3E-15 Bar. Aus was diese Atmosphäre besteht hat noch Niemand die Mühe gemacht diese zu analysieren. Vermutlich aber Kohlendioxid.

Einen dummen Scherz des Lehrers braucht man nicht anzunehmen, da es eine durchaus ernsthafte Frage ist.

Aber der Luftdruck gehört doch nunmal zu den physikalischen Eigenschaften?

Wie bitte? Willst du dir mit uns einen kleinen Scherz erlauben?

Luftdruck ist eine "Eigenschaft" von LUFT und unsere Luft ist ein Gasgemisch, das in Form unserer Atmosphäre die Erde umgibt.

Der Mond hat zuwenig Masse, um eine Atmosphäre zu halten.

war gestern SChule, da hat der Lehrer aber den SCherz des Tages raushängen lassen der Nachwirkungen hat von 28 Stunden

Will unser Lehrer sich da einen kleinen Scherz mit uns erlauben?

Auch Frauen verstehen Scherze. Irgendwann :)