Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Gepäck verloren geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, wenn dann kommt es verspätet nach.. Im Bereich, wo die Gepäckausgabe ist, ist immer ein Schalter, wo man Beschädigungen oder fehlende Koffer melden kann (Hilfreich ist es, von seinen Koffer ein Photo mit dem Handy zu machen, dann kann man besser erklären, welche Art und Farbe das  Teil hat)

Ausserdem immer:

Außer den Kofferanhängern außen auch immer ein Blatt mit deiner Adresse innen!! in den Koffer lagen (Machen wir immer innen an den Deckel mit doppelseitigem Klebeband.)

Ich schätze, wir haben schon mindestens ein Dutzend Kofferanhänger verloren, wurden abgerissen oder fehlten eben ganz einfach, an der Gepäckaufgabe!

Um dich abzusichern, wenn du wegfliegst, dann schreibt man auf das Blatt im Innern des Koffern auch noch die Adressen des Hotels, in das man reist - hilft auch beim beschleunigten zustellen!

Und bei den Kofferanhängern sind wir mittlerweile bei amerikanischen Dog Tags aus Edelstahl gelandet, die wir mit ganz normalen Schlüsselringen am Griff anbringen. Kosten zwar ein paar Ocken mehr zum bestempeln (ebay) aber seitdem hat nie wieder ein Anhänger gefehlt, nur übelst verbogen waren die auch schon..(Aber da merkt man erst, was da alles mit dem koffer pasiert ist..)

Und Medikamente und wichtige Sachen immer ins Handgepäck! (Fehler einmal gemacht, in Las Vegas angekommen abends und nur wir- Das Gepäck ist in Philadelphia hängengeblieben. Blöd nur, wenn man am nächsten Morgen den Mietwagen abholt und GPS und Reiseroute in den Koffern ist - Kam aber noch bis zum Morgen dann im Hotel an und alles war gut....) - Insgesamt 3x in 25 Jahren das Gepäck nachgeliefert bekommen, immer innerhalb von 24 Stunden, aber es nervt halt doch...

Man kann nichts dagegen tun. Normalerweise bekommt man sein Gepäck aber woeder. Schreib einfach deinen Namen und so auf das Schild am Koffer. Meinem Vater ist das einmal passiert und er hat dann Geld vom Flughafen bekommen um sich neue Unterwäsche und Kosmetikartikel zu kaufen. Er hat gesagt, es war viel zu viel Geld. Seinen Koffer hat er nach fünf Tagen wieder bekommen (der Koffer ist in Australien gelandet und er war in Malaysia).

Also deine Angst ist zu übertrieben.
Wenn es verloren geht, kannst du es am schalter sagen dann wird alles abgeklärt und nach paar tagen bei dir sein

Ich reise jetzt seit vierzig Jahren und mir ist es noch nie passiert.
Selbst wenn, ist das Gepäck ja im Normalfall nicht endgültig verloren, sondern wurde nur umgeleitet. Es kann halt vielleicht nur lästig sein, wenn man im Urlaub ein zwei Tage auf sein Gepäck warten muss.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich meinen besten Bikini immer ins Handgepäck gepackt ...

Ich fliege häufig. Und mir ist das erst ein mal passiert und das war 1990.

Am nächsten Tag war das Gepäck wieder da.