Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine MPU (wegen THC) beim ersten mal zu bestehen ohne darauf vorbereitet zu sein?

3 Antworten

Ich würde meinen, die wäre recht gering.

Was macht euch alle so sicher? Ich weiß, dass es blöde Fragen gibt und man logisch denken sollte und wenn man da alles richtig macht sollte es doch klappen.. sind das alles solche Gauner die null Menschlichkeit besitzen????

spugy2  04.05.2017, 11:56

sind das alles solche Gauner die null Menschlichkeit besitze?

Diese Psychologen dort sind auch Menschen wie Du und ich, die Ihren Job machen. Sie haben Vorgaben die sich nach den Beurteilungskriterien richten und an denen Sie sich halten müssen, bevor Sie dich auf Deutschlands Strassen loslassen, ohne dass du gleich wieder bekifft durch die gegend fährst. Und wenn Du oder Ich oder jeder andere Mensch hier in eine Prüfungssituation unvorbereitet hingehen, ist es logisch, dass man da durchfällt. Alles andere ist Glückssache und hat mit Gauner nichts zu tun.

bodyguardOO7  04.05.2017, 13:38

Was macht euch alle so sicher?

Erfahrung - wenn sich z.B. eine Frage auf Deine Einstellung zu Drogen bezieht und Du zögerst nur einen Augenblick oder machst eine einzige positive Bemerkung, hast Du schon verloren.

spugy2  04.05.2017, 13:48
@bodyguardOO7

Was macht euch alle so sicher?

Was macht dich den so sicher, dass du die MPU ohne entsprechende vorbereitung bestehst?

Ich weiß, dass es blöde Fragen gibt und man logisch denken sollte und wenn man da alles richtig macht sollte es doch klappen..

Es geht bei einer Drogen MPu nicht um blöde Fragen und ebenso wenig um logische antworten. Die wollen sehen, ob du dich seit deiner Drogenfahrt geändert hast, an dir gearbeitet hast und wie du dich in zukunft verhalten wirst. Das ist doch kein Einstellungstest wo du da hingehst. Es geht darum ob du eine gefahr für dich und für andere im Strassenverkehr Darstellst! Und wenn du dich da nicht drauf vorbereitest, dann sind die 500€ aus dem Fenster rausgeworfenes Geld!

gleich 0 (bzw. hängt von Wissensstand ohne extra Vorbereitung ab)