MPU ohne Vorbereitungskurs?

4 Antworten

Also bei dem was man liest: Nein

ich mein mal gelesen zu haben, daß die Durchfallquote bei annähernd 75% liegt

ich hat mal nen Bekannten, der kam grade so mit Hängen und Würgen durch, aber das war letztes Jahrtausend, seitdem haben die Tests nochmals angezogen

Gekontert
Fragesteller

Jemand hat die bereits 3 mal ohne Kurs bestanden. Da sind die Meinungen verschieden.

MichaelSAL74  22.07.2023, 18:40
@Gekontert

AH einer der 3mal schon ne MPU machen mußte!? ALso für mich ist DER fahrUNTAUGLICH, abe gut... da gehen die Meinungen wohl auch auseinander

MichaelSAL74  22.07.2023, 18:44
@Gekontert

allein der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß solch einer fahruntauglich von natur aus ist, aber ja... wer weiß... Geschmiert oder sonst was, getreu dem Motto "gibt nichts, was es nicht gibt"

Gekontert
Fragesteller
@MichaelSAL74

Gut, das wird dann wohl deine Meinung sein. Schmieren kann man leider nichts.

Betrifft wohl dich. Nein. Es heisst nicht umsonst Vorbereitung. Man kann nicht lesen lernen wenn einem keiner sagt wie es geht.

Gekontert
Fragesteller

Was heißt denn Vorbereitung?

Und dein Beispiel ist Quatsch. Man kann auch meister werden, ohne eine Ausbildung zu haben.

martinreschke  23.07.2023, 19:51
@Gekontert

Wenn man Meister richtig schreiben kann. Ohne Gesellenprüfung und Meisterlehrgang mit Prüfung wohl nicht. MPU ohne Vorbereitung führt zum Durchfaller. Ein Psychologe muss dir ein Attest schreiben, schon hier musst du dich stellen. Gruppensitzungen und Abstinenzprüfungen wenn erforderlich warten auf dich. Du kannst da rein spazieren und sagen: ich bin der Grösste. Das warst dann.

Gekontert
Fragesteller
@martinreschke

Man kann sich jederzeit das Wissen eines Meisters aneignen.

Manche haben es aber ohne den Vorbereitungskurs geschafft. Wie erklärst du denn das?

martinreschke  23.07.2023, 20:48
@Gekontert

Manche sind wieviel Prozent und dann haben manche Namen und Vergehen. MPU weswegen?

Gekontert
Fragesteller
@martinreschke

Manche sind Leute die bereits 3 mal eine MPU ohne Vorbereitungskurs gemacht haben. Diese haben das jedenfalls so erzählt. Und das ist kein Grund zu angeben. Vergehen war bei einem Alkohol am Steuer. Bei anderen mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Stadt. Und ein anderer wurde zu oft geblitzt innerhalb einer Woche.

martinreschke  23.07.2023, 22:17
@Gekontert

Wer 3mal zur MPU musste, gat keinen Anspruch mehr auf einen Führerschein. Lese mpu vorbereitung.com.

Eher nicht. Außerdem hast du das schonmal gefragt

Gekontert
Fragesteller

Stimmt nicht. War eine andere Frage.

Ja kann man wenn man öfters hin geht besteht man so nach dem 3.-4. mal evtl.

Gekontert
Fragesteller

Meinst du nach der 3-4 Bezahlung?