Frage von DeutschesGras, 358

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Buskontrolle durchgeführt wird?

Hallo liebe Community,

Ein Freund und ich haben diskutiert wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn man mit der Klasse mit dem Bus ins Ausland fährt, kontrolliert zu werden. Ich habe gemeint dass es eher unwahrscheinlich ist, da die Polizisten wahrscheinlich kein Bock haben in der Nacht, einen Bus voller Jugendlicher aus einen der zu nehmen. Er wiederum meinte das sie aber Verdacht auf Drogen oder ähnliches schöpfen könnten. Ja ich gebe zu das wir ein bisschen Bier mitnehmen wollen, weil ich während der Abschlussfahrt Geburtstag haben werde. Wer von uns beiden hat jetzt eher Recht?

Antwort
von JulianM2001, 275

Bei Buskontrollen wird sehr selten das Gepäck kontrolliert. Speziell werden dabei die Dokumente von Reisenden und die Sicherheit des Buses geprüft.

Antwort
von Dennitolife, 145

Haha , die warscheiichkeit liegt bei 50/50 also nach alk werden die nicht suchen eher Drogen und Flüchtlinge, und glaub mir die machen das ,jeden einzelen ...

Kommentar von DeutschesGras ,

OK

Antwort
von Schlauerfuchs, 278

Nach Bier wird vermutlich nicht gesucht.

Würde der Bus nach Österreich fahren ist es wahrscheinlich, dass auf der Rückfahrt an der Grenze kontrolliert wird.

Ebenso gibt es Grenzkontrollen nach Dänemark. 

Aber dann geht es um Flüchtlinge und ggf Drogen aber nicht um ein Paar Bier.....

Kommentar von DeutschesGras ,

Wir fahren nach Italien

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Die kontrollieren nur ob Flüchtlinge geschmuggelt werden ,ggf Drogen aber mehr nicht.

Wenn eure Lehrer das erlauben kein Problem ,sonnst eben vor dem Lehrern verstecken.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 226

Da wird dich eher dein Lehrer raussetzen und dich von deinen Eltern abholen lassen.
Du bist minderjährig und nimmst an einer Schulveranstaltung teil - nix is mit Alkohol.

Und in Italien ebenso wenig:
http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php#answer5

Vermies dir also die Fahrt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community