Kann man sich im überfüllten Bus Läuse einfangen?

4 Antworten

Theoretisch ist das möglich - aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Läuse können nicht springen (anders als Flöhe!), und fliegen schon gar nicht. Sie können nur recht schnell laufen. Du kannst Dir also nur Läuse holen, wenn Du direkten Körperkontakt (auch: Kleidungskontakt) mit einer läusetragenden Person hast.

Sehr unwahrscheinlich, da man für gewöhlich die Köpfe nicht so eng zusammen steckt - und selbst wenn das mal passiert, müsste diese Person ja auch erst einmal Läuse haben.

Wenn du davor Angst hast, dann kannst du ja nirgendwo mehr hin. Davon abgesehen kannst du dir in dem Bus auch ganz andere Dinge einfangen. Es gibt auch so viele Dinge, die kein Mensch machen sollte und trotzdem macht sie jeder. Mach dir nicht so viele Sorgen darüber. Was denkst du, wie viele Menschen täglich in vollen Busen und Zügen fahren?

Ja, auf jeden Fall, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ust. Da kann man sich alles mögliche an Krankheiten einfangen, Corona inklusive.

Fahr doch lieber mit dem Auto. Ich weiß nicht ob ich mir das noch antun würde.

verreisterNutzer  29.12.2022, 01:32

Habe leider noch keinen Führerschein und kein Auto. Ich habe in weniger als einem Monat praktische Fahrprüfung. Ich hoffe ich bestehe. Dann sehe ich weiter. Es ist wirklich nicht so toll...