Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das etwas eintrifft?

2 Antworten

Ach, Timo.......

Wenn es als Beispiel mal angenommen 100 Traumszenen pro Nacht wären, wären es in dem 3 Jahren insgesamt 109500 verschiedene Traumszenen.

Wenn dem denn so wäre, ja, dann könnte man vielleicht auf deine Frage eingehen. Bloß: Woher kommen die Weisheiten? Und dieses Wörtchen "angenommen" bringt uns hier nicht weiter. Annehmen kann man alles, eine Frage darauf basierend beantworten noch lange nicht.

Timo3681
Fragesteller

upbrunce

Das ging jetzt nicht speziell um Kleinkinder, sondern auch viele andere Dinge wie z.B. Tiere, Gebäude, Menschen etc., also das Thema Wahrscheinlichkeit.

Machma2000  23.10.2023, 12:15

Naja, wenn man vorläufig die Zahlen als Grundlage nimmt, kann man daran den Rechenweg demonstieren.

upbrunce  23.10.2023, 12:18
@Machma2000

Naja, tut euch keinen Zwang an. (Ich stelle mir nur die Frage, warum man einen Rechenweg anhand irgendwelcher Zahlen, die sich der FS ausgedacht hat, anstellen sollte. So wie ich das sehe, führt das zu nichts.) :) lg up

Machma2000  23.10.2023, 13:27
@upbrunce

Das wurde in "Statistik" cross-gepostet, da wäre das eine nicht ungewöhnliche Verfahrensweise. Ob die vorgegebenen Wahrscheinlichkeiten realistisch sind, ist eine separate Frage.

Du weißt also was und wie viel Kleinkinder träumen? Aha. Darf ich fragen woher?

Träume sind Arbeitsspeicher- und Festplattenputzen und haben absolut nichts mit dem zu tun was passierem wird. Esoterischer Bullshit und Aberglaube, nichts weiter.

Aber: wenn ich geträumt habe von Frühstück. Vom Sonnenschein. Vom Einkaufen gehen. Vom Kofferpacken. Vom Zug fahren. Vom Bügeln. Von der DHL Filiale...

Ja, was dann? Hui, das sind ja alles die Dinge, die ich heute tun werde. Wahnsinn, Magie, Übersinnliches!

Ironie off.