Chancen auf Platz in der Reiterpolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr klein. Zum einen gibt es mehr Bewerber als überhaupt Stellen frei sind, zum anderen sind die Auswahlkriterien sehr streng. Du musst nämlich schon ein gewisses reiterliches Niveau mitbringen um die mehr Tätige Aufnahmeprüfung bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Grundausbildung? Du meinst wohl das dreijährige Studium bei der Polizei NRW oder die zweijährige Ausbildung auf den mD bei der Bundespolizei oder in anderen Bundesländern bzw. Das dreijährige Studium dort.

Wie genau die Wahrscheinlichkeit ist, in die Reiterstaffel zu kommen kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass die Nordrhein-Westfälische nur 42 Reiter hat, also dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich niedrig sein.

baumi2107
Fragesteller

Duales Studium, ja ;) danke

Kommt drauf an, wo du bist...? In Bayern werden nur Reiter ab L genommen u. du musst auf Kandare reiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin