Polizei Ausbildung (Reiterstaffel)?

1 Antwort

Für die Bewerbung spielen deine Leistungskurse etc. überhaupt keine Rolle, es zählt nur dein Bildungsabschluss. Mit Abitur kannst du dich für ein duales Studium im gehobenen Dienst bewerben und das in jedem Bundesland und Bundespolizei.

In der Regel ist nach der Polizeiausbildung und dem Studium erst einmal eine Verwendung in der Schutz- und Bereitschaftspolizei für jeden vorgesehen. Weiterbildungen und Spezialisierungen wie z.B. Reiterstaffel und Diensthundeführer sind in der weiteren Laufbahn möglich. Jedoch sind die Plätze dafür sehr rar und von vielen heiß begehrt.