Schauspieler werden, welche Leistungskurse?

3 Antworten

Schauspielerin? Internationale Karriere? Sprache ist für Schauspieler ganz wichtig. Also Deutsch LK und dazu noch eine Fremdsprache als LK. Also Englisch oder Französisch schlage ich vor. Sport als Abiturfach kann nicht schaden. Mathematik reicht Grundkurs.

Die wichtigsten Qualifikationen sollten für Dich sein Deine Eignung für diesen Beruf, die Du am besten schon mal erprobt haben solltest im Laien-oder Schultheater u.a.,  Gesang, Tanz, Fremdsprachen.

Wichtiger als die LKs sind die Vorkenntnisse. Also was Du bereits an Schauspielerfahrung hast, Kurse belegt hast, in Ensembles gespielt hast... Auch solche Fächer wie Chor, Theaterensemble etc. - falls vorhanden - solltest du in der Schule belegen.