Leben danach?

7 Antworten

Warum kann das nicht sein? Es kommt danach nichts mehr. Allerdings ist die große Frage warum es überhaupt etwas gibt nicht beantwortet.

Aber Du musst bedenken wie schrecklich, unfassbar grausam und niederschmetternd eine ewige Existenz wäre.

Etwas schlimmeres kann man sich kaum vorstellen.

Aber das machen sich die wenigsten klar. Weil das Leben tatsächlich recht kurz bemessen ist. Ein paar hundert oder tausend Jahre wären vielleicht erträglich. Aber Millionen, Milliarden, Milliarden x Milliarden?? Und immernoch kein Ende in Sicht.

Klar, Gott, wenn es ihn gäbe, wäre ein maßloser Sadist, aber so grausam kann nichtmals Gott sein.

GOTTES Antwort. Glaubst du sie? Auf Tote wartet die Auferstehung, die ich (Gott) durch meinen Sohn versprochen habe. - Apostelgeschichte 24:15

Also wenn man ehrlich drauf antwortet, dann, dass das keiner mit absoluter Sicherheit sagen kann. Ich persönlich hoffe auf die Wahrscheinlichkeit, dass das eigene Sein einfach aufgelöst wird. Falls ich irgendwelche Restenergien in Kopie hinterlasse ("Geister"), ok, wäre hinnehmbar, solange ich mir dessen nicht mehr bewusst bin.

Was hat das mit Wahrscheinlichkeiten zu tun? Woher nehmen Atheisten diese Arroganz zu WISSEN, was nach dem Tod kommt? Sie verstehen nicht mal was Leben ist. Man kann nur alle Wege AKTIV gehen statt darüber zu reden und das ehrlich tun. Tut man es nicht, landet man schon alleine dafür, dass man an der Wahrheit nie Interesse hatte, an einem sehr finsteren Ort.

Midgardian  21.02.2023, 15:17
Woher nehmen Atheisten diese Arroganz zu WISSEN, was nach dem Tod kommt?

Woher nimmst du deine?