Wie hoch war unsere Wahrscheinlichkeit das du oder ich überhaupt Geboren wurden und existieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 75%
Es war Glück ja 25%
Nein ,Mich hätte dan halt jemand anderes geboren 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Mit Glück und Zufall hat das nichts zu tun. Du hast das selbst entschieden.

Gott hat die Seelen alle eine bestimmte Zeit nach Adam erschaffen. Dagegen kann niemand etwas tun. Das war eben so.

Danach hat Gott aber jede einzelne Seele befragt, ob sie als Mensch auf der Erde geboren und geprüft werden möchte mit der Chance auf das Paradies. Und jede hat in ihrem Hoch- und Übermut zugestimmt. Auch du und ich.

Nun sagst du sicher, du kannst dich aber nicht daran erinnern. Ja, das kann ich auch nicht. Die Erinnerung daran wurde uns zwecks Prüfung ausgelöscht. Nach der Prüfung werden wir uns wieder daran erinnern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Andere

Ich denke wir sind mehr oder weniger "Zufallsprodukte" da wir gezeugt wurden von unseren Eltern. Ich denke nicht, dass uns Gott ins Rennen geschickt hat. Alles andere ist Fantasie. Es gab nur einen einzigen Menschen, dessen Geburt geplant war und jener war Jesus Christus.

Andere
Siehst du deine existenz als Glück an ?

Eine Folge von Entscheidungen und Konsequenzen aller Beteiligten in den Generationen von der jeweiligen Person.

Wie hoch war unsere Wahrscheinlichkeit das du oder ich überhaupt Geboren wurden und existieren?

Weiß ich nicht, aber sie ist offensichtlich definitiv hoch genug, dass es entsprechend geschehen konnte.

Andere

Ich sehe meine Existenz eher als Tatsache an. Wenn ich nicht geboren worden wäre, könnte ich nicht wissen, ob ich gerne gelebt hätte, weil es mich ja nie gegeben hätte. Wobei vor allem jede Kleinigkeit, die seit meiner Geburt vorgefallen ist, dafür gesorgt hat, dass ich heute ich bin, und nicht jemand vollkommen anderes.

Ob das Ganze nun als Glück bezeichnet werden kann, beurteilen andere. Für die meisten, die ich kenne, ist es das, aber ein paar Leute empfinden es auch eher als Pech.

Es war Glück ja

Die Chancen davon sind sehr tief - und das ist 1 von 1 Billion ( weil ich das recherchierte ), dass Menschen existieren. Trotzdem glaube ich nicht an Glück und zufällige Anlassen.