Wie hoch ist die Prozentzahl?

2 Antworten

Kommt drauf an ob du Zugang zum Presale hast oder nicht, ob du weißt wie ein Ticketsale abläuft, ob du schnelle Gerätw benutzt usw. Es gibt ja 2 Konzerte, und pro Konzert passen 75 Tausend Menschen rein, also zusammen wären das 150 Tausend. Es werden sicherlich mehr als 500 Tausend Leute versuchen, für eines der Konzerte ein Ticket zu bekommen, also ist die Chance nicht sehr hoch

Wenn Du weißt

  • wieviele Karten es gibt
  • wieviele Bewerber/interessenten es dafür gibt

.

dann könntest Du eine Wahrcheinlichkeitsberechnung machen.

Ohne dies Werte, kannst Du nur phantasieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Klettermaus303
Fragesteller

17000 Menschen passen hinein, und es interessieren sich so um die 30000,ich will es ja bloß ungefähr wissen

alexapjm  11.08.2020, 11:07
@Klettermaus303

falsch. ins olympiastadion passen 75 tausend menscnen, und da noch fans aus anderen ländern kommen wollen, werden mehr als 500 tausend leute auf der seite sein

GutenTag2003  11.08.2020, 11:10
@alexapjm
falsch. ins olympiastadion passen 75 tausend menscnen,

Das Träumen sollte man dabei unterlassen. Wenn z.B. nur 17000 Zuschauer zugelassen sind, "passen/dürfen" nach der Vorgabe auch nicht mehr hinein.

alexapjm  11.08.2020, 11:16
@GutenTag2003

Genau aus diesem Grund wird die Band die Konzerte auch so lange verschieben, bis alles normal wieder ablaufen kann. In die Halle passen 75 Tausend Menschen, also sollte man von der Zahl auch ausgeben

GutenTag2003  11.08.2020, 12:52
@alexapjm

Ganz bestimmt nicht. Würde ja bedeuten, wenn es nicht ausverkauft ist, giäbe es keinen Auftritt.

alexapjm  11.08.2020, 12:53
@GutenTag2003

Das kannst du gar nicht beurteilen, da du weder die Band, noch deren Firma kennst :)

Es würde sich nicht lohnen das Olympiastadion zu mieten, und nicht mal ein Viertel zu befüllen. Außerdem wurden Tickets für die Stadien in Amerika schon verkauft. Denkst du ernsthaft die stornieren jetzt mehr als die Hälfte?

alexapjm  11.08.2020, 12:57
@alexapjm

Bis es keinen Impfstoff gibt, bzw Konzerte normal stattfinden dürfen, darf die Band sowieso nicht ausreisen, bzw würde ihre Tour nicht mal anfangen