Wie hoch ist die chance nachts von einem Tier angegriffen zu werden?

7 Antworten

Sehr unwahrscheinlich es sei den Mücken zählen auch. Die meisten Wildtiere versuchen Menschen zu meiden

Glaub das gefährlichste hierzulande wird ne Mücke sein... Wildschweine greifen nur an, wenn sie jungen Nachwuchs dabei haben und du auf sie zugehst. Von selber grundlos greift dich kein Tier an.

Sehr hoch. Werde fast jede Nacht von irgend welchen Insekten attackiert.

Gleich Null. Im September bin ich oft in der Nacht draußen, weil ich die Hirschbrunft erleben will. Einmal war es so dunkel, dass ich die Hand nicht vor Augen sehen konnte. Ich konnte mich nur an den Spitzen der Bäume zu meiner Linken orientieren, die sich als eine Linie vom Himmel abhoben. So habe ich mich über eine Wiese getastet und bin mitten in einen Kampf von zwei Hirschen geraten. Direkt neben mir sind die Geweihe zusammen gekracht und ich konnte sie hören, wie sie vor Anstrengung geschnauft haben. Das Kratzen ihrer Hufe auf dem Boden war ganz nah, so nah, dass ich ihren Schweiß riechen konnte. Diese Hirsche hatten überhaupt kein Interesse an mir. Sie waren nur mit sich selbst beschäftigt.

Genau das Gleiche ist es, wenn mir Wildschweine begegnen. Die sind nicht so sorglos wie die Hirsche und immer auf der Hut. Aber manchmal komme ich ihnen schon recht nah. So bald sie meine Witterung aufnehmen, warnen sie die ganze Rotte und eine Sekunde später sind sie verschwunden. Einen Angriff erlebt man im Wald nicht. In der Stadt kann das ganz anders aussehen. Wenn sie gefüttert werden und ihre Angst vor dem Menschen verlieren, dann kann alles passieren. Im Wald fühle ich mich immer vollkommen sicher. Auch in der Nacht.

Hier ist ein Schwein zu sehen, das ich gefilmt habe. Hinter mir war ein See mit einem breiten Schilfgürtel. In diesem Schilf waren ganz viele Schweine. ich konnte sie hören, aber nicht sehen. Zu sehen war nur dieses eine Schwein. Es ist genau bis zu dem Punkt gegangen, an dem ich zuvor durch das Gras gegangen bin. Dort hat es meine Fährte aufgenommen, den anderen Schweinen ein Signal gegeben und gleich darauf waren alle verschwunden. Kein Angriff, nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=r6Xl_SgpBPA

Kommt darauf an wo du dich befindest.. Ich hab es jetzt schon zwei mal in nen paar Monaten gehabt von einer ganzen Wildschwein Familie aufm Spielplatz Besuch zu bekommen... Im Wald sieht man Richtung den Straßen kaum welche... Dort sieht man nur viele Füchse, Rehe/Rehböcke, marder...

Die Chance is würde ich sagen relativ gering wenn du mitten durch den Wald läufst genau dann auf ein Wildtier zu stoßen... Prinzipiell gilt... Sei laut wenn du eins siehst um es Angst einzujagen. aber renn nicht weg sondern geh zügig aber ohne dich weg zudrehen in eine andere Richtung... Wildschwein Familien also plus Frischlinge solltest du vermeiden.. Die sind aggressiver als wenn du auf ein einzelnes triffst... Bei Wildschweinen ebenfalls nicht rennen nur zügig weggehen oder auf einen Baum klettern... Rehe springen sofort weg aber bei Rehböcke auch vorsichtig sein... Hirsche sollte klar sein.. Nicht Herausfordern und Füchse tun dir eigentlich nichts aber verlass dich nicht darauf... (Das zum Thema Wald)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung