Wie hilft man einer Kratzmaus?

2 Antworten

Oh je, die sieht ja schlimm aus.

Dir ist es am Mittwoch aufgefallen und du warst noch nicht mit ihr beim Tierarzt ?!

Hier kann dir keiner eine sichere Diagnose geben. Es kann eine Allergie gegen alles mögliche (Futter, Streu, Interieur, Pflanzen im Raum ect.) sein, aber auch eine andere, vielleicht auch ansteckende Erkrankung sein. Die andere Maus muss sich nicht zwingend anstecken, wenn ihr Immunsystem stark genug ist.

Lynndamere
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Am Mittwoch war sie noch nicht wund. Mir fiel ihr häufigeres Kratzen auf. Ich werde so schnell wie möglich zum TA fahren!

Die Maus sieht schlimm aus. Ich würde sie von den anderen trennen und schnellstmöglich zum Tierarzt damit. Stress hin oder her. So wie die aussieht erholt die sich nicht von alleine. Entweder 1x Tierarztstress oder sterben - was glaubst Du ist schlimmer ?

Lynndamere
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich erledige das alles!