Frage von thats0mirii, 65

Wie heizt man einen Backofen vor (Schnelle Antwort gewünscht)?

Hi, mein Vater ist nicht da und Ich wollte mir eine Lasagne machen. Da steht man muss vorheizen, ich bin mir aber gerade nicht sicher wo, wie lange und wie das geht. :)

Antwort
von germi031982, 60

Backofen auf gewünschtes Programm stellen (Umluft, Ober-/Unterhitze), Temperatur einstellen und dann warten bis der Backofen die eingestellte Temperatur erreicht hat. Oftmals wird das angezeigt durch eine Lampe am Bedienfeld des Backofens die solange leuchtet bis die Temperatur erreicht ist und dann erlischt. Dann Lasagne rein und solange brutzeln lassen bis sie fertig ist.

Antwort
von GoPrahy, 59

Du stellst das gewünschte Programm ein, dann die Temperatur und auch die Garzeit - dann muss man bei meinem Ofen noch okay drücken und das wars , der Ofen geht von selber an. Ist das Vorheizen beendet, sagt er das durch einen Signalton. Dann kann die Lasagne rein.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 32

im zweifelsfall die gewünschte temperatur einstellen und warten, bis das rote licht, das anzeigt dass der ofen aufheizt ausgeht...

lg, Anna

Antwort
von Hexe121967, 50

vorheizen ist heutzutage bei den modernen öfen nicht mehr nötig. früher musste man das tun und solange warten bis der backofen die angegebene temperatur hatte. pack die lasagne in den backofen, stell die temperatur ein und warte bis sie fertig ist. die angegebenen zeiten sind eh nur richtwerte.

Antwort
von Peter501, 27

Du stellst die gewünschte Temperatur für die Lasagne ein und schaltest den Backofen ein.Dann wartest du 10 Minuten und schiebst dein Essen rein.
Aber Vorsicht,der Backofen ist dann heiß.

Antwort
von Laura15031995, 42

Backofen auf die Vorgegebene Gradzahl einstellen und die Vorgegebene Zeit warten ...

Eigentlich einfach Backofen auf die gewünschte Gradzahl anmachen und warten bis er heiß ist

Antwort
von Cooki3monster, 30

Du stellst den Backofen so ein wie es auf der verpackung steht und wartest 10min bevor du die Lasagne rein tust

Antwort
von HULK291, 11

auf die vergebene Grad Zahl einstellen und schauen wie lange man vorheizen soll dann Lasagne rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community