Wie heist der Autor der Bibel?

14 Antworten

Die insgesamt 66 Bibelbücher die zum Kanon der Bibel gehören habe ich dir im Anhang per Foto angehängt. Quelle unten.

Nur an den Psalmen waren neben David, Salomo, Agur und Lemuel auch andere Schreiber beteiligt die wir heute nicht zuordnen können. Auch wenn sie in der Bibel genannt werden. Hier stehen auch die Orte und die Zeit wann diese Bibelbpcher geschrieben wurden.

Ich verwende für meine Recherchen die sowohl modernste als auch genauerste Bibel der Welt. Die NWÜ 2018, Studienausgabe. Auf Seite 1842 findest du auf jw (dot) org oder in der jw library app diesen Anhang in normaler Größe. Neben den Unis Utha, Ohio State, Harvard und Wien wurde diese Bibel als derzeit beste Bibel ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beginnend mit dem Jahr 1513 v.u.Z. wurde die Bibel über einen Zeitraum von 1600 Jahren von etwa 40 verschiedenen Männern geschrieben. Die Bibel besteht aus 66 kleinen Büchern. Ihre Schreiber waren von Gott inspiriert. Sie schrieben seine Gedanken und nicht ihre auf. Demnach ist der Autor der Bibel der Gott des Himmels und nicht irgend in Mensch auf der Erde. (2.Tim. 3:16,17; 2.Petrus 1:20,21).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

„Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben.“ (2. Tim. 3:16).

Der Name Gottes?

„Und Gott sprach weiter zu Mose: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: JEHOVA, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist mein Gedächtnis von Geschlecht zu Geschlecht.“

‭‭2. Mose‬ ‭3:15‬ ‭ELB71‬‬

https://bible.com/bible/58/exo.3.15.ELB71

———

“Keine Prophezeiung der heiligen Schrift entspringt irgendeiner persönlichen Auslegung. Denn Prophezeiungen sind niemals menschlichen Ursprungs gewesen, sondern Menschen redeten auf Veranlassung Gottes, wie sie vom heiligen Geist geleitet wurden.“ (2. Petrus 1:20, 21)

"Die Bibel wurde von ca. 40 Männern von ganz unterschiedlicher Herkunft über einen Zeitraum von 1 500 Jahren geschrieben. Jesaja war ein Prophet, Esra ein Priester, Matthäus ein Steuereintreiber, Johannes ein Fischer, Paulus ein Zeltmacher, Moses ein Hirte, Lukas ein Arzt."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/autoren-der-Bibel.html

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und von Gott inspiriert. Es gibt 66 Bücher, die Bibel ist das Buch der Bücher.

Die Bibel gibt es in allen Sprachen, sie war nie vergriffen. Es lohnt sich die Bibel zu lesen.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  15.09.2021, 19:42

Manche Bibeln haben Apokryphen, auch interessant zu lesen

Mayahuel  15.09.2021, 20:29
@freiburg2
Manche Bibeln haben Apokryphen

nur aus der Sicht von anderen Christen