Wie heißt diese Pflanze auf Sardinien - Sieht aus wie gelbe Scharfgarbe und der Saft riecht nach Anis?

3 Antworten

Dill, Fenchel, Anis, Kümmel . . . sie gehören alle zu derselben Pflanzenfamilie: Umbelliferen, Doldengewächse.

Schafgarbe gehört zu einer ganz anderen Familie: Asteraceen, Köpfchenblütler.

Eine Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen.

Aber wenn der Saft nach Anis riecht, dann dürfte die Pflanze wohl Anis sein.

Wie wäre es mit einem Bild?

Hallo,das wächst in Kroatien auch überall,die Einheimischen sagen es ist wilder Fenchel.LG

Das könnte wilder Fenchel sein, oder?

Schwampel
Fragesteller

gut möglich. habs grad gegoogelt und auch bilder von wildem anis gefunden. das wäre wohl auch möglich, denke ich.