Weiß jemand wie diese Gelbe Ackerpflanze heißt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Raps

Agnes2019  13.04.2020, 12:43

So isses, ich hab grade bei Wikipedia nachgeschaut, da findet man sehr gute Fotos als Vergleich. Bin halt mal wieder ein paar Minuten zu spät gekommen.

Quaeror  13.04.2020, 19:27
@Agnes2019

Muhaha, da möchte ich dich mal sehen, wie du Raps, Senf, Rübsen Hederich und den ganzen Kram unterscheidest

Leooo24
Fragesteller

Ok, danke. Hab grad nachgeguckt wann Raps blüht und da stand auch, dass es im April blüht. Also ist es sicherlich Raps.

KampfKotze  13.04.2020, 13:08
@Leooo24

Die Rapsblüten sind essbar falls du mal lust auf nen Snack hast

Ich denke, dass es sich Ackersenf handelt.

Raps blüht doch erst später, oder ?!

Leooo24
Fragesteller

Ja, kann sein

Leooo24
Fragesteller
@Leooo24

Ich glaub aber eher, dass es Raps ist

Ackersenf.

Fragewitz  13.04.2020, 12:50

Der Ackersenf ist eine wildwachsende Form der Senfpflanze und gilt an seinen bevorzugten Wuchsstellen, den Äckern, als lästiges Unkraut.

Auf dem Foto sieht es aber aus, als wäre das Feld damit bepflanzt.

EDIT.

Ok er sagt in der Nähe der Felder.

Leooo24
Fragesteller
@Fragewitz

Ne, hast schon recht. Die Pflanzen wachsen auf dem Feld. Also das ganze Feld ist bedeckt

Quaeror  13.04.2020, 19:28
@Leooo24

Ackersenf wird als Gründüngung gesät unsd sollte nicht blühen, ist aber vermutlich diesen winte nicht erfroren.Vielleicht sind es auch Rübsen. Das Unkraut ist Hederich