Gibt es gelbe Ampel - Männchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelbe nur in Touristenshops gesehen. Auf der Strasse noch nicht. Ich will leider Ausnahmen nicht ausschliessen. LG Babs

er korrigierte: es war ein schwarzes auf gelben Hintergrund

0

In Düsseldorf gibt es bei Fußgängeramplen auch ein gelbes Licht! ich bin mir nur nicht sicheer, ob das mit einem Männchen ist oder nur so eine Lampe ;)

Nur ein gelber Balken:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fussgaengerampel_in_Duesseldorf-Hassels,_von_Osten.jpg" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fussgaengerampel\_in\_Duesseldorf-Hassels,\_von\_Osten.jpg</a>
0

Wofür ist das? Zum "Gang einlegen"?

Hier in Düsseldorf gibt es die. Rot /gelb /grün als Männchen auf Fußgänger Überwegen. Rot/gelb/grün Licht normal - für die Autos auf Straßen.

Gibts nicht!

Ampelmännchen sind nur bei Fußgängerampeln...und da gibt's nur Rot und Grün.