Traumdeutung - Gelbe Tür

6 Antworten

Träume sind gewiss mehr als nur Fantasie, aber weißt du, eine gelbe Tür kann man nicht pauschal irgendwie einordnen. Ich finde Traumdeutung auf diese Art sehr schwachsinnig. Jeder hat ein anderes Leben, vor allem ein anderes Innenleben, und so ist auch die Bedeutung von Mensch zu Mensch verschieden.

Für einen absoluten Schlangenfanatiker sind Schlangen im Traum sicher kein böses Omen.

Und manchmal träumen wir tatsächlich einfach irgendeinen Blödsinn in den man nichts rein interpretieren sollte. Generell beschäftigt sich ein Traum nur mit Themen des vorangegangen Tages und Problemen die man hat.

Manchmal sieht man auch die Zukunft, also Dinge die dann wirklich auch so passieren - aber solange man Träume nicht aufzeichnen kann, glaubt das leider sowieso fast niemand, aber anyway, gelbe Tür ist einfach eine gelbe Tür, auser du verbindest etwas mit der Farbe gelb, und eine Tür ist vielleicht ein Wandel, eine neue Chance, eine Überraschung etc.

Träume bedeuten nichts - dein Gehirn räumt seine Festplatte auf. Dabei tauchen Tageseindrücke und Erinnnerungen auf, aber die haben keine Bedeutung für das wirkliche Leben.

Manchmal träumst du von aufgaben oder Schwierigkeiten in deinem leben und wie du diese lösen kannst , manchmal träumst du durcheinander , verfasst den ganzen Tag noch einmal in einen Traum , und verbindet verschiedene Denkweisen und fantasy volle Darstellung mit dem realen in einen Traum , manchmal aber auch träumst du von dem was noch kommen wird , im ernst! Kleines Beispiel: Ich hab vor gut einem Monat von einem Kuchen geträumt , am nächsten morgen hat meine Mutter mir einen Kuchen von der Arbeit mitgebracht von dem ich die letzte Nacht geträumt hatte , voll abstrakt aber wahr! Mit träumen behandeln wir unser tägliches leben !

Hallo!

Wenn man von einer gelben Farbe träumt, dann hat man Ärger, da man große Neider hat. Und bei der Tür kommt es ganz darauf an, ob sie offen oder geschlossen war. Das musst du dann selbst nachschlagen.

Hier ist ein Link, der dir bezüglich der Tür weiterhelfen könnte:

http://www.traumdeuter.ch/texte/6495.htm

Grüße, Dreams97

Bist du ein männliches Wesen oder ein weibliches? :'D