Traumdeutung. Was bedeutet dieser mysteriöse Traum?

2 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.

Dein Erlebnis klingt nach einem Traum. Du hast geschlafen, geträumt, dass jemand die Tür öffnet, bist aufgewacht und hast gesehen, dass sie zu war. Nichts weiter.

Allerhöchstens war es eine Halbtraum-Halluzination, das sind Traumeindrücke die man hat während man sich wach fühlt. Dabei ist der Teil des Gehirns der das Bewusstsein steuert wach, aber der Teil der die Träume erzeugt, schläft noch.

Also ich hab jetzt herausgefunden, dass dies ein Zeichen dafür sein könnte, dass sie bald mit einer neuen Herausforderung rechnen müssen, die plötzlich eintritt; vielleicht auch schon eingetreten ist.

Bildnerisch gesehen bedeutet das, dass die Tür von einer Herausforderung so stark und laut geöffnet wurde, und nun bei Ihnen ist und sie diese bewältigen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche