Traumdeutung, schwarze gestalten in meinem Traum?

2 Antworten

Träumer spiegeln meistens nur das wieder, was du selbst verarbeitest. Hast du dieses Problem irgendwo schon mal gesehen? Vielleicht einen Film gesehen, wo ähnliche gestalten mit ähnlichem Verhalten vor kamen? Meistens verarbeiten wir sowas aber unterbewusst, ohne etwas direkt wahrzunehmen. Dafür sind Träume auch meistens da.

Muchograndes
Fragesteller

Nicht wirklich. Nein.

Muchograndes
Fragesteller

Nicht wirklich. Nein.

Muchograndes
Fragesteller

So eine Situation hatte ich noch nicht.

DerBoy23  16.01.2020, 18:25
@Muchograndes

Auch keine ähnliche Situation irgendwie mal in einem Film erlebt? Manchmal spinnt sich der Kopf auch aus verschiedenen Elementen etwas zusammen. D.h. es muss nicht dringend das sein, damit du es träumst. Beispielsweise der Dementoren aus Harry Potter Plus Zombie Apokalypse ergibt gleich einen Traum wo sich Dementoren sich wie Zombies benehmen

Vielleicht hast du mal einen schlechten Film geschaut, nicht jeder Traum hat eine Bedeutung.