Wieso schlägt bei offenem Fenster und Flurtür meine Schlafzimmertür zu?

8 Antworten

Der Begriff für dieses Geschehen heisst: "Durchzug"!!!

Sowas nennt man durchzug, passiert bei mir oft, da bei mir auch die Fenster und Türen offen stehen.

Weil irgendwo anders im haus noch ein fenster offen ist. Und dadurch ein lufzug entstehen kann.

Nennt man im normalen sprachgebrauch auch durchzug.

Wenn nun eine der türen ungünstig gegen die zugrichtung steht und draußen eventuell sogar noch windiges wetter ist. (muss aber nicht)

Dann kann der luftzug diese tür erfassen und entsprechend zuschlagen.

Wie man da gleich auf geister kommt verstehe ich nicht ganz.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Es zieht. Der dritte Planet dieses Sonnensystems besitzt eine Sauerstoff-Stickstoffatmosphäre.

Es entsteht ein Durchzug und dadurch fallen die Türen zu.