Welche Pflanze wächst auf meinem Balkon?

Bild 1 - (Pflanzen, Botanik, Unkraut) Bild 2 - (Pflanzen, Botanik, Unkraut) Bild 3 - (Pflanzen, Botanik, Unkraut)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BudunTsch
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, das ist es!

Das ist Unkraut.

Bitterkraut  09.10.2016, 13:58

Unkraut ist ein Begriff für Kräuter aller Art, die man nicht braucht, aber keine Pflanzenart oder eine Sortierung. Unkraut ist immer das, was dem Gärtner gerade nicht gefällt, botanisch gibt es den Bergrif nicht.

Sandkorn  10.10.2016, 10:47
@Grauspecht

Dann nenn es meinetwegen Beikraut. Jedenfalls wächst dieses Zeug wild, meist auf abgeernteten Getreidefeldern oder Kartoffeläckern. Ich habe es mir mal durch Blumenerde im Beutel in den Garten geholt.

Rudolf36  10.10.2016, 07:56

Wie ist der botanische Name für "Unkraut"? Welchen Namen soll der Fragesteller in sein Herbarium schreiben?

Tolle Antwort daunten👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼
Sie hat gefragt was es ist 👋🏼

Es ist Berufkraut

Bitterkraut  09.10.2016, 14:05

Das ist aber eine Pflanzengattung, keine Art. Allerdings kann man die art nach Bildern im Netz finden.