Um welche Pflanze könnte es sich handlen oder eher Unkraut?

Unkraut - (Pflanzen, Garten) Blumenrankel - (Pflanzen, Garten) essbar? - (Pflanzen, Garten)

8 Antworten

Wenn es viele Ausläufer bildet, ist es Kriechendes Fingerkraut, Potentilla reptans, sonst evtl. eine andere Potentilla-Art.

Kriechendes Fingerkraut. Bildet lange Ausläufer, die alsbald wieder anwurzeln. Es ist schwer loszuwerden und für mich eher Unkraut.

Potentilla. Kann ziemlich lästig werden.

Das ist eine Scheinerdbeere

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinerdbeere

falsch

@hexi123

Warum bist du so entschlossen, dass das keine Scheinerdbeere ist? Ich sehe das auch so, wie kugel.

@agrabin

Die Blätter passen aber ganz und gar nicht zur Scheinerdbeere! Die Blätter der gezeigten Pflanze sind viel stärker gezähnt.

Fingerkraut hat ein fünfteiliges Blatt, Erbeeren haben nur ein dreiteiliges.