Wie heisst diese Katzen Rasse? Und wo kann man die kaufen?

Katzen Rasse  - (Katze, Rasse)

6 Antworten

das sind bengalen

die bekommst du nur vom züchter. zu wissen ist dazu dass das ne mioschung aus ein paar hauskatzenrassen und bengalkatzen sind, letztere sind wildkatzen. entsprchend ist der charakter der katzen.. anders. einstein auf speed wurden sie von nem bengalen-halter mal beschrieben. hyperintelligent, immer auf achse.

ich halte sie nicht für katzenanfänger-geeignet. wie alle hybriden aus haus- und wildkatze

alles was nicht vom züchter kommt ist zu 99% ne hauskatze mit nem ungewöhnlichen muster wo der aufkleber "bengale" draufgeklatscht wurde damit man für miez nicht 50 sondern 500 euro bekommt

ein reinrassiger bengale mit papieren kostet größenordnung 1000 euro. ein guter züchter wird dir eine einzelne katze aber nicht überlassen da bengalen, wie alle hauskatzen, keine einzelgänger sind und gesellscaft brauchen. in diesem fall sollte der kamerad entweder ebenfalls ein hybrid sein oder extrem aktiv. ne normale hauskatze wäre mit nem bengalen als kamerad leider oft überfordert.

achte auf die generation. dein züchter kann dir sagen wieviel wildkatze tatsächlich in der katze steckt. f1 zb heißt 75 bis 50% wildkatze. je größer die zahl hinter dem f ist desto weniger wildtier. und tendenziell einfacher in der haltung

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen Die Kosten um die 1000€ Also sehhhr teuer Hybrid katzen

jayjay41013
Fragesteller

Hybrid Katze ?

Canpola  01.12.2014, 00:52

Ich meinte bengal

Lukretia92  01.12.2014, 07:55
@latricolore, UserMod Light

Bei ebay Kleinanzeigen bekommst du zwar Katzen für einen billigeren Preis, aber dort sind Vermehrer unterwegs, also Leute die sich als "Hobbyzüchter" tarnen. Da bekommt man höchstens eine lookalike Katze, aber keine Rassekatze.

Ich an deiner Stelle würde einfach in verschiedenen Tierheimen schauen, ob du eine "lookalike" Katze bekommst. Vermehrer sollte man nämlich nicht unterstützen. Es gibt schon genug Katzenelend.

Es gibt auch Seiten wie "Rassekatzen in Not".

Übrigens sind Bengalen eine Qualzucht und man muss selbst wissen, ob man sowas unterstützen will.

chynah  02.12.2014, 22:49
@Lukretia92

Bei Ebay Kleinanzeigen werden auch Tiere von seriösen Züchtern angeboten. Ist nun mal das aktuelle Medium. Das Internet. Wer liest denn schon noch Zeitung?

Bengal-Katzen. Die kauf man nur bei einem serösen Züchter. Schau mal www.deutsche-edelkatze.de Die haben eine Jungtiervermittlung.