Frage von GiancarloBVB, 49

Wie heißt eine Katzenrasse mit sehr langen Schnurhaaren?

Hallo mir ist aufgefallen das meine Katze sehr lange Schnurhaare hat, ist das eine besondere Rasse oder purer Zufall.Danke im Vorraus

Antwort
von Lycaa, 44

Dann ist diese Katze entweder kräftig gebaut, dick oder plüschig.

Die Schnurhaare verraten der Katze unter anderem, ob sie durch einen Engpass durchkommen würden. Also sind die Schnurrhaare in ihrer Spannweite so ausgelegt, dass sie etwa der Breite der Katze entsprechen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 24

Nein, die Länge der Schnurrhaare kommt nicht auf die Rasse an, sondern der Körperbau einer Katze. So haben sehr feine, kleine, schlanke Katzen sicher die kürzeren Schnurrhaare, als ein muskulöser, grosser und breiter gebauter Kater.

 

Antwort
von Rikkin, 13

Hat sie noch besondere Merkmale außer der langen schnurrhaare? Denn von denen aus kann man nicht schließen um welche Rasse (wenn sie denn einer angehört) es sich handelt. 

Antwort
von padalica, 40

Das ist normal :)

Wir haben zwei Stubentieger und die beiden haben unterschiedlich lange Schnurrhaare ^^

Antwort
von October2011, 25

Hi,

es gibt keine Katzenrasse, bei der bei der Zucht auf die länge der Schnurrhaare geachtet wird.

Die längeren Schnurrhaare dürftest du ganz allgemein bei Langhaarrassen finden.

October

Antwort
von truefruitspink, 40

Das ist ganz normal je nach Körperbau anderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community