Wie heißt die Schraube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 10.9 beziehen sich auf die Festigkeit der Schraube... der Standart ist 8.8.... von daher ist die 10.9 schon eine Hochwertigere.

Die Länge sind 30mm der Durchmesser wird wahrscheinlich 5mm sein das ist aber etwas ins Blaue geraten könnte auch 4mm sein.

Gewinde wird ein Normalgewinde und kein Feingewinde sein.

Der Kopf der Schraube nennt sich "Linsenkopf" und der Antrieb ist ein Innensechskant.

Die Vollständige Beschreibung der Schraube wäre: zb

"M5x30 Linsenkopf Innensechskant 10.9" für die 5mm Ausführung. An sonsten halt M4 oder M3 jeh nach Durchmesser.

Fahrrad?

Die Zahl gibt die Zugfestigkeit des Stahls an und GA sagt nix. Halbrundkopf Innensechskantschraube flache Bauform. Schau mal auf Traceparts.com vorbei: Das ist eine Bauteilebibliothek. Die kannst Du durchblättern und die DIN- bzw. EN- oder ISO-Norm Nummer rausfinden, dann kann man die bestellen. Durchmesser ist wichtig!

10,9 ist die Festigkeitsklasse. Der Wert von 10,9 ist ganz schön hoch.

Die Größe kannst Du mit einer Schieblehre ermitteln: miß den Gewindedurchmesser.

Durchmesser 5 mm = M5, Durchmesser 6 mm = M6 usw.sw.

Halbrundkopfschraube Inbus