wie heisst die krankheit wo 2 seelen in einem körper leben?

10 Antworten

Diese Krankheit heißt Schizophrenie und ist nicht heilbar, aber gut behandelbar. Die Betroffenen spalten ihre Person auf in eine oder mehrere Persönlichkeiten, wo keine von der anderen was weiß, was es so schwer macht, diese Krankheit in den Griff zu kriegen. Es kann aber auch nach einem traumatischen Erlebnis wie ein Kriegserlebnis, Vergewaltigung oder andere schwere Traumatas ausgelöst werden und da kann nur mehr ein Therapeut am besten helfen und auch mit Medikamenten ein halbwegs angenehmes Leben für den Betroffenen ermöglichen!

dieKleineAva  20.06.2010, 17:40

Schizophrene Psychosen sind sehr wohl heilbar und wenn 2 Seelen in einem Körper wohnen, dann hat man max. eine multiple Persönlichkeit. Mit Schizophrenie hat das nix zu tun :)

Davidsiri008  21.08.2017, 11:50
@dieKleineAva

Schizophrenie ist nicht heilbar

Aber behandelbar

Und das hat nichts mit der identitäts störung zu tun

Mein opa hatte selbst schizo

Schizophrenie auf deutsch Bewustseinsspaltung ansonsten giebt es keine ähnliche Erkrankung

wissenschaftlich gesehen gibt es keine "seele", das ist ein religiöser begriff und daher wirst auch keine krankheit dazu finden, das nennt sich dann anders, vll Persönlichkeitsspaltung

man schreibt es auch: Schizophrenie. Vielleicht findest dann mehr^^ 2 "Seelen" steht auch sicher nirgends. 2 Persönlichkeiten schon eher. Würde schon sagen, dass das zu Schizophrenie gehört, allerdings ist dies ein Überbegriff für viele psychische Persönlichkeits-Störungen.

Öhm, ich behaupte nicht, dass es so etwas gibt... Aber "Seele" ist ja nichts biologisches. Meinst du vielleicht "Besessenheit"?