Wie heißt die Funktion vom Auto CD Player die sich merkt wo die CD gestoppt hat und es beim weiterfahren an der Stelle weiter abspielt (Hörbuch hören)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Funktion ist mit "Pause" bezeichnet.

Fanny2009
Fragesteller

ich meinte eigentlich das sich mein CD Player zuhause nicht merkt wenn ich ihn ausgemacht habe. Er fängt die CD wieder von forne an wenn man Hörbücher hören will ist das ganz schön lästig.

TimeosciIlator  12.07.2017, 18:23
@Fanny2009

Da bin ich, was CD-Player betrifft, überfragt.

Unser SONY-DVD-Recorder kann das auf jeden Fall, dass er sich auch nach dem Ausschalten die Stelle merkt. Aber der ist im Vergleich zu meinen CD-Playern jüngeren Datums.

Demzufolge könnte es auch CD-Player geben, die das auch nach dem Ausschalten speichern können.

Sozusagen eine "Fortsetzen-nach-dem-Aus-und-wieder-Einschalten"-Funktion :)

Es ist wie eine Festplatte. Der Player merkt sich wo man aufgehört hat , also speichert es sozusagen und fährt dann mit dem alten Stand fort