Welche Funktion hat der rechte letzte Knopf (CD-Player mit Kassetten-Abspiel-Funktion)?

madstoP0331  18.01.2022, 22:17

der mit dem kreis drauf ?

EmxWhy
Fragesteller

Genau der.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die aufnahme taste, damit kannst du Sachen aus dem Radio und evtl. von cd auf Kasette aufnehmen. dazu musst du eine beschreibbare Kasette einlegen und den erwähnten knopf zusammen mit dem play knopf drücken.

EmxWhy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

madstoP0331  18.01.2022, 22:22
@EmxWhy

wenn möglich unbedingt ausprobieren, mit dieser Technik hat man sich Musik für unterwegs (Walkman) gebastelt.

EmxWhy
Fragesteller
@madstoP0331

Ich hab ja nur wegen des bespielen von Kassetten nachgefragt :D

Ich muss aber erstmal nach einer Kassette schauen die ich bespielen kann, und wie ich das überhaupt mit meinen CD-Player mache.

So ein Walkman zu besitzen wäre schon ein Traum :}

madstoP0331  18.01.2022, 22:30
@EmxWhy

Kassette Rein Radio an und beide knöpfe (Play und Aufnahme) gleichzeitig drücken und an der gewünschten stelle auf Stop drücken. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden! Falls der Knopf nicht zu drücken geht, dann ist der Schreibschutz an der Kassette "aktiviert". Wie und wo man das fixt kannst du ja hier Fragen (-: