Auto Kassette auf CD(Player)-Adapter?

8 Antworten

Brauchbare Radios mit CD gibt's für 50€. Warum sollte man sich da diesen Mist antun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Idee hat mehrere Nachteile:

  • Die Kassetten-Adapter haben eine grauenerregend schlechte Qualität
  • Die Original-CDs leiden im Auto sehr

Eine bessere Alternative ist ein Radio-Adapter:

https://www.ebay.de/i/263098594836?chn=ps

Der "spielt" Radiosender und hat einen etwas besseren Klang.

Die CDs wandelt man dazu in MPs um und packt sie auf einen USB-Stick.

Alternativ gibt es für jede Polo-Generation preiswerte Nachrüstlösungen mit CD-Player, die man ohne viel Basteln umbauen kann.

Hallo!

Addapter aller Art oder Transmitter - hatte ich in meinem 1989er Audi 100, der ein "Nur-Radio" besaß - haben eine schlechte Qualität. Ich musste das Radio trotz guter Boxen immer sehr laut stellen, damit ich überhaupt was hören konnte und habe dann irgendwann damit aufgehört, bzw. im Auto eben nur noch Radiosender gehört. Das war mir zu blöd.

Ich würde eher ein Nachrüst-Radiogerät mit CD kaufen und einbauen. Normalerweise braucht man dafür nicht mal Addapterkabel, sondern kann es ganz problemlos und schnell selber machen -----> wenn du es dir echt nicht zutraust, hilft dir sicher ein Freund für ein Dankeschön.

Weiterhin gute Fahrt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ja die Möglichkeit besteht aber es ist absoluter Mist da deine Audio Qualität absolut mies ist, und ich denke du willst vernünftig Musik hören und das ist damit leider nicht möglich, bevor du so etwas machst kauf dir lieber ein neues Radio das einzubauen bei einem polo ist nicht all zu schwer da findest du aber notfalls auch hunderte von tutorials zu oder du schreibst mir einfach Dann gebe ich dir meine nummer dann kannst du auch gerne auf mich zurückkommen.

Wenn du es machen willst ist das deine Sache aber ich rate davon ab du hast A nix davon ausser einen kack Klang und b machst du dir deine CD's kaputt 😉

Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby