Aufnahme auf Kassetten nicht möglich?

7 Antworten

Mit "ohne Schreibschutz" meinst du wahrscheinlich, dass die Lasche nicht herausgebrochen war oder die Öffnung zumindest mit Klebeband verschlossen war.

Dann hat der Recorder ein mechanisches Problem, wenn die Record Taste nicht einrastet.

Aber wer nimmt heute schon noch auf Kassetten auf?

NESspieler  22.10.2020, 19:03

Ich hab das bis vor kurzem auch noch gemacht. Mein Golf 4 denn ich jetzt wegen Motorproblemme weggegeben habe hatte noch ein Kassettenradio verbaut. Ein Bluetooth Radio zu kaufen hätte sich nicht gelohnt. So habe ich mit einem Tapedeck von YouTube über Fernseher und Verstärker mir dann Kassetten bespielt. Manuel austeuern musste man natürlich auch für den linken und rechten Kanal.

Hi! Das könnte ein Überspielschutz sein. Bei den Kassetten konnte man auf der dem Abspielbereich gegenüberliegenden schmalen Seite links oder rechts so Nasen rausbrechen, das war ein mechanischer Kopierschutz. Wenn da Löcher sind mach mal einen Streifen Klebeband drüber. Falls nicht könnte das auch ein Gerätefehler sein. Gruss

Versuche mal "Aufnehmen" ("Record") und "Abspielen" ("Play") gleichzeitig zu drücken. Ich meine, so war das früher bei den meisten Geräten, um etwas aufzuzeichnen.

Abständiges Tapedeck kaufen, aufarbeiten, saubermachen, Antriebsriemen tauschen, an den PC anschliessen und aufnehmen.