Kassetten aufnehmen?

4 Antworten

Sieht aus als ist doch ein Mikrofon eingebaut. Dort wo Mikrofon steht.

Vielleicht war der Pegel nichts hoch genug.

Wenn es ein schwarzes Tape ist musst du es auf Chrom stellen, wenn es ein braunes ist auf normal.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Eigentlich ist da ein eingebautes Mikrofon. Wie nimmst du denn auf, bzw. drückst du beide tasten gleichzeitig? Also Lauf und Aufnahme".

Ich kenne das Modell nicht wirklich, aber ev. muß man das Mikro aktivieren,. Was passiert wenn du auf "Bedienteil" drückst?

Laynie615
Fragesteller

Also bei bedienteil klappt sich nur das Rechteck hoch mit den drehknöpfen. Aber muss ich beide Tasten gleichzeitig drücken? Ich dachte ich muss nur auf „Aufnahme“ drücken

chanfan  31.01.2023, 16:13
@Laynie615

Ich kenne das nur mit beiden Tasten. Aber sagen wir mal so: Wenn du nur auf Aufnahme drückst, bewegt sich dann das band der Kassette?

Laynie615
Fragesteller
@chanfan

Du hattest recht, es müssen beide Tasten gedrückt werden🙌🏻 vielen vielen Dank!

Wenn es hinten noch irgendeinen Eingang gibt wahrscheinlich schon, ich könnte mir nicht vorstellen, dass da ein Mikrofon eingebaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme
Laynie615
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Laut Beschreibung müsste eins eingebaut sein aber vielleicht versuche ich es einfach mal mit einem zusätzlichen.

An sich ist ein Mikro eingebaut. Versuche es mal mit einem Audioanschlus, sollte es da auch nicht gehen, ist der Fehler in Richtung Köpfe zu suchen (Vormagnetisierung,Spureinstellung usw). Ich fürchte, da musst du erst einen Elektronikfachmann suchen, der eigentlich schon in der Rente ist.