Wie heisst der Engel der unsere Seele nach dem Tot aus dem Körper hollt? (Islam)

5 Antworten

an : jabadabadu ich will dich nicht angreifen aber deine Aussage ist falsch und ich möchte diese nicht im Raum stehen lassen .

Also es gibt schwache Aussagen wo der Prophet gesagt Azrail . Ich habe oft von Sheikhs gehört man sollte nur Todesengel zu diesem Engel sagen .

Mikail ist für das Wetter zuständig und ist für Regen zuständig sowie die Versorgung der Menschen .Z.Bsp die fruchtbare Erde für die Menschen .

Gabriel / Gibril ist eigentlich ein Gesandter der die Aufgabe hatte die Offenbarung von Allah dem Propheten saw zu bringen und ihm den Islam zu lehren wie das Gebet,Gebetszeiten der Glaube an sich etc. Er ist auch als Ruh al Quds = Reiner Geist bekannt und überbrachte Maria die Naricht über ihr Gebären von Isa/Jesus a.s durch Allahs Willen .

Israfil soll am Jüngsten Tag ins Horn blasen um alle Geschöpfe die durch das 1.Blasen gestorben sind und die die je gelebt haben , mit dem 2.Blasen wieder aufzuerwecken .

Ridwaan hat die Aufgabe die Paradiesgärten zu bewachen und ist zugleich der Oberhaupt der "Dienerengel des Paradieses".

Die "Dienerengel des Paradieses" dienen den Paradiesbewohnern. Laut Hadithen sollen jedem Pardiesbewohner, mehr als 8.000 Engel zur Verfügung stehen.

Die Wärterengel der Hölle (arab.: Zabaaniya) überwachen das Höllenfeuer und sind damit beauftragt die Höllen-Insassen zu bestrafen An der Anzahl sollen sie 19 sein und ein Engel Maalik soll ihr Befehlshaber sein

Die "Ehrenwerten Schreiberengel" (arab.: al-Kiraam al-Kaatibuun) haben die Aufgabe, die Menschen zu begleiten. Jeder Mensch wird ständig von zwei Engeln begleitet, die alle Worte und Handlungen des Menschen aufschreiben. Der Engel zur Rechten zeichnet die guten Taten in einem Buch, das er bei sich hat, nieder. Der Engel zur Linken hingegen, seine schlechten Taten. Diese Schriften werden am Jüngsten Tag die Grundlage für die Beurteilung der Menschen sein.

Hoffe ich konnte Helfen .(: Salam Quellen unter anderem Islam-Pedia. Möge Allah mit euch zufrieden sein .

gabriel,als gabriel zu gott sagte,die menschen werden mich hassen,wen die wissen das ich ihre seele hole,gott sprach zu gabriel,die menschen werden es nicht merken das du die seele holst ich werde dafür ein grund geben.

--Autounfall --krankheit ---ect....

und bevor man stirbt ist es so das man sich im raum beobachtet fühlt,als wen jemand da wäre,kann ein jahr vor den tod sein ,eine woche, aber man fühlt sich desöfteren beobachtet,als wen jemand im raum wäre (Gabriel) Hoffe konnte dir ´helfen

halima2  22.05.2010, 16:41

kannst Du für dieses "beobachten" und der Zeit bitte etwas authentisches aus dem Islam posten.

Azraeel habe ich auch mal gelesen,andere sagen das der Todesengel mit Namen nicht bekannt ist.Gabriel :Beauftragt ,Allah Befehle an die Propheten weiterzuleiten.Mikail :Die Verwirklichung der Naturereignisse,die Krankheiten :Isafil :Beuftragt ,am Tag des jüngsten Gericht auf die Sura zu pusten.

mariam9496  22.05.2010, 22:28

Muslime glauben an bestimmte Engel, die in den Islamischen Quellen genannt werden, wie Ğibriel (Gabriel), Mika'iel (Michael), Israfiel, Malik – der Wächter über das Höllenfeuer und andere. Von diesen wurden nur Ğibriel und Mika'iel in der Bibel erwähnt.