Wie heißen und bedeuten verschiedene Anime/Manga Genres? :-)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptgenren Action, Romance, Drama etc. sollten eigentlich klar sein.

dann gibts...

  • Shounen = Zielgruppe Jungs
  • Shounen- Ai = Jungsliebe geht primär um die Gefühle
  • Yaoi = jungsliebe geht primär um intimes
  • Shoujo = Zielgruppe Mädchen
  • Shoujo-Ai = Mädchenliebe geht primär um Gefühle
  • Yuri = Mädchenliebe geht primär um intimes
  • Seinen = Zielgruppe Junge Männer also mehr in Horror, Splatter richtung oder schwere Handlung
  • Josei = Junge Frauen also mehr in richting Romance/ Schnulze
  • Isekai = übersetzt Andere Welt also wo der MC in eine andere Welt ist
  • Harem = viele Mädchen um einen jungen
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich habe dir HIER und HIER mal zwei links bei dem mehrere Genres erklärt werden.

Der erste ist für Mangas und der zweite ist für Animes. Es sind die meisten oder sogar alle genau gleich

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Tägliche Erfahrungen