wie heißen diese katzen mit den knautschgesichtern?

17 Antworten

Du meinst warscheinlich einen "Perser". Diese Katzen (ebenso wie einige Hunderassen wie z.b. der Mops, Boxer, Bulldogge etc) werden so gezüchtet dass sie eine beonders kurze Nase haben, leider jedoch führt dies zu einer verschlechterten Atmung. Oftmals (eher bei den Hunden), bilden sich auch in den Hautfalten um die Nase schmerzhafte Entzündungen der Haut. Hier ist besondere Pflege und Hygiene gefragt.

ABER zum glück geht der "Trend" bei den Züchtungen wieder in die richtige Richtung, nämlich zu wieder längeren Nasen. Für die Tiere ist es eine Quälerei, je kürzer die Nase ist.

Zum Thema Katzenklo muss ich sagen dass es nicht riecht, wenn man es täglich mehrmals reinigt.

Du meinst sicher eine Perser-Katze. Ja es stimmt, das diese Katzen überzüchtet sind und nicht besonders gut atmen oder riechen können. So niedlich sie auch aussehen mögen, die zuch dieser Tiere ist Tierquälerei, du solltest keinen Züchter der sowas macht unterstützen. Es gibt auch viele andere Katzen die schön sind. Ein Katzenklo stinkt immer, egal was du machst. Du kannst deine Katze aber auch Drinnen-Draußen halten. Dazu muss sie nur Stubenrein sein. Das ist gesünder für die Katze. Das geht natürlich nicht, wenn du in der Stadt wohnst.

Ich persönlich würde mir keine solche Katze und auch keinen solchen Hund kaufen, denn diese Tiere bekommen meistens ziemliche Atemprobleme, vor allem, wenn sie älter werden. Ich persönlich bevorzuge meine Feld-, Wald- und Wiesenkatzen, sprich EKH, also die ganz normale Hauskatze, die meistens viel gesünder sind, als jede überzüchtete Modekatze, die zudem meistens noch nicht mal in den Freigang kann, weil man Angst haben muss, dass eine solche Katze geklaut werden könnte.

Jede Katze ist süss und puschig, es kommt nur darauf an, wie man mit ihr umgeht.

Katzenklos riecht man nur, wenn sie nicht täglich gesäubert werden.

Vergiss die aussereuropäischen Katzen und die 'Rassekatzen'. Sind alle der normalen Hauskatze in jeder Beziehung, auch dem Schnurren, vor allem aber der Gesundheit, unterlegen. Geh lieber in ein Tierheim und tu etwas für ein verlassenes Tier.

jap perserkatzen :) ich hab auch eine katze, eine american shorthair :D sie ist so zahm und lieb, und ihr klo stinkt auch nicht kommt drauf an wie oft du es sauber macht...und das mit den perserkatzen stimmt sie bekommen viel zu wenig luft durch diese 'nasen' genau wie bulldoggen und andere hunde