Wenn du die genauen Berechnungen d.h. Notenschlüssel haben willst, dann frag deine Lehrerin.

...zur Antwort

Wenn ein spitzer, oder scharfer Gegenstand im Körper steckt, dann ruft man den Notarzt und lässt alles an seinem Platz. Durch das herausziehen, könntest du wichtige Organe (weiter) beschädigen. Außerdem, könnte sich die Blutung erhöhen und der Verletzte verblutet einfach.

...zur Antwort

Das ermitteln von Primzahlen ist eine beliebte Aufgabe für angehende Programmierer, es gibt natürlich Programme die beliebig hohe Primzahlen ermitteln können.

http://de.wikibooks.org/wiki/Primzahlen:_Programmbeispiele

Um das zu verstehen müsstest du allerdings die Basics von Java beherrschen.

...zur Antwort

Das ist eine komplizierte Angelegenheit. Wenn du eine Beziehung mit ihr führen willst, dann sei dir über die Konsequenzen bewusst. Wenn du keine Beziehung willst, DANN war das auf jeden Fall schon ein Fehler.

...zur Antwort

Die gleichung zu "vereinfachen" ist nicht clever, weil du hier die Form der Linearfaktorzerlegung hast. Die Nullstellen sind in der Form schon ablesbar, und müssen nicht errechnet werden. Wenn du wissen willst warum das so ist, dann schau dir den Satz von Vieta an. Den Scheitelpunkt bekommst du, wenn du erst den Satz von Vieta, und dann die Quadratische ergänzung richtig angewendet hast. Was dein Ansatz betrifft....du wirst sehen das du in deinen Annahmen falsch liegst, wenn du den Satz von Vieta verstanden hast. Steht übrigens im Tafelwerk.

Viel spaß beim Nachschlagen, denn du wolltest ja nichts vorgerechnet haben :(

(Vorrechnen macht dem Mathematiker noch am meißten spaß)

...zur Antwort

Du meinst sicher eine Perser-Katze. Ja es stimmt, das diese Katzen überzüchtet sind und nicht besonders gut atmen oder riechen können. So niedlich sie auch aussehen mögen, die zuch dieser Tiere ist Tierquälerei, du solltest keinen Züchter der sowas macht unterstützen. Es gibt auch viele andere Katzen die schön sind. Ein Katzenklo stinkt immer, egal was du machst. Du kannst deine Katze aber auch Drinnen-Draußen halten. Dazu muss sie nur Stubenrein sein. Das ist gesünder für die Katze. Das geht natürlich nicht, wenn du in der Stadt wohnst.

...zur Antwort

Ich möchte mal erwähnen, das die Regeln, die im Koran stehen, wenn sie dann wörtlich genommen werden, nicht mehr Zeitgemäß sind. Zu der Zeit als sie verfasst wurden, im Sprachgebrauch der damaligen Zeit, haben sie einen Sinn ergeben. Es liegt an uns diese Heiligen Schriften auf unsere Zeit zu übertragen. Religionen haben sich doch entwicktelt, weil man gewisse Regeln brauchte, damit das zusammenleben der Menschen gesichert ist. Heute haben wir dafür die Gesetze unseres Staates. Aber nicht nur Gesetze sind in den Büchern verfasst, auch Hilfestellungen, wie man im damaligen leben zurechtkommt. Heute haben wir andere Probleme als damals, nicht alles kann auf die heutige Zeit 1:1 Übertragen werden. Als Beispiel werde ich maplö die sach mit dem "Du sollst kein Schweinefleisch essen" nehmen. Der Koran wurde von Menschen verfasst, die in heißem Klima Lebten. Schweinefleisch, das nicht kalt gelagert wird, verdirbt schnell und macht krank. Heute haben wir dafür Kühlschränke. Deswegen müssen wir diese Regel auf die heutige zeit übertragen: "Du sollst auf deine Gesundheit achten" könnte z.B. eine angemessene Übertragung in die Heutige Zeit sein. Damit will ich aber nicht sagen, das die Regel mit dem Schweinefleisch, wenn man sie wörtlich nimmt unsinn und unnütz ist. Verzicht auf etwas selbstverständliches wie Schweinefleisch ist ein Zeichen von Stärke und kann heute anregen sich darüber im klaren zu sein was man isst.

Ein weiteres beispiel währe diese schöne Regel, das wenn ein Bruder stirbt, der andere seine Frau heiraten muss. Alle leiten daran ab, das Männer mehere Frauen haben dürfen. Große Fehlinterpretation, denn früher waren Frauen rechtlos und schutzlos, nur wenn sie verheiratet war, war sie beschützt. Der eigendliche Inhalt dieser Regel ist also: "Kümmer dich um deine Familie und steht zu ihr."

Es gibt noch Hunderte weitere Beispiele von Regel und Gesetzen an deren Wörtliche Aussage festgehalten wird und die 1:1 in die heutige Zeit übertragen werden. Das ist nicht möglich. Genau deswegen darfst du auch vor der Ehe Sex haben und kannst trozdem eine echte Muslima sein. Du solltest alles, grundsätzlich ALLES, was man dir beibring auf seinen Sinn und seine Moral untersuchen. Es ist nicht möglich in der Heutigen Zeit zu leben und Bücher wie die Biebel und den Koran wörtlich zu nehmen, man muss sie auf die heutige Zeit übertragen. Dann kann man die unglaubliche weißheit der Bücher, wofür sie in aller Welt berühmt sind auch erkennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.