wie heißen die käfer die ins ohr krabbeln und sich bis ins gehirn fressen?

8 Antworten

Käfer die unfreiwillig ins Ohr gelangen und alleine nicht rauskommen, sterben da drin. Kein Käfer macht das freiwillig

Fabeltiere. Was du meinst sind Ohrwürmer, auch Ohrenkneifer oder Ohrenschleifer genannt. Das die in dein Ohr krabbeln und sich an deinem Gehirn laben ist ein Mythos. Die Viecher fressen andere Insekten bzw Pflanzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer

es gibt KEINE käfer, spinnen oder andere insekten, die ins ohr krabbeln und dann freiwillig drin bleiben. auch ohrwürmer/ohrenschliefer kriechen gleich wieder raus.

es gibt allerdings in afrika ! bandwürmer, die durch die nase kriechen und sich im blödesten fall durch den dünnen knochen zw nase und auge (periorbita) bohren können. wie gesagt - in afrika.

wer allerdings ein insekt oä im gehörgang verspürt, der sollte nicht selbst rumdoktern, sondern einfach zum arzt damit gehen, der holt das feststeckende tier dann fachmännisch raus...

Ich kenne kein Insekt dass tatsächlich ins Ohr krabbelt ohne darin zu sterben... Um zum Gehirn zu gelangen, müsste auch das Trommelfell erst einmal umgangen werden.

Wohl Ohrenkneifer, aber das ist "Legende" :-)