Was sind das für kleine weiße käfer?

Bild dazu

1 Antwort

Die sehen aus wie Zikadenlarven. Google mal Bilder.

Allerdings hab ich keine Bilder von so jungen Exemplaren gefunden, die häuten sich mehrmals bis zur Imago. Aber mir fällt auch nix ein, was es sonst sein könnte.

Hier Beispiele für Käferzikadenlarven, es gibt aber zig Arten. Schädlinge sind sie alle nicht, jedenfalls nicht für Menschen, nur für Pflanzen. https://das-neue-naturforum.de/index.php?thread/8111-k%C3%A4ferzikaden-larve-von-heute/ diese sind weiter entwickelt als deine.

Bitterkraut  02.04.2020, 12:24

PS: Ich hab die Frage nochmal hochgeschaufelt, es gibt hier einige Leute, die sich mit Insekten und Konsorten besser auskennen als ich, die haben die Frage wohl übersehen. Ich wäre selber gespannt auf weitere Antworten.

Bitterkraut  02.04.2020, 12:39
@antnschnobe, UserMod Light

Danke, dich hatte ich im Kopf, als ich die Frage neu geladen hab. Hab sogar überlegt, ob ich dir die Frage schicke. Du hast sogar die Art gefunden. Respekt!

RUBYNIA10  20.05.2020, 20:12

Interessant ...;)