Kleine Käfer an der Fensterbank?

Das sind die Käfer. - (Insekten, Käfer)

1 Antwort

Das könnte ein gefleckter Pelzkäfer  Attagenus pellio sein, der zu den Speckkäfern gehört:

https://www.google.de/search?q=Attagenus+pellio&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsqp6grvzTAhXJKCwKHZu3C-MQ_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Diese Käfer, vielmehr ihre Larven, die im Haus sind, zählen zu den Schädlingen, da sie Wollsachen, Felle, Federn, Teppiche anfressen - und so Löcher darin entstehen.

Im Freien, also in der Natur ist das eine ganz nützliche Sache, doch im Haus natürlich nicht.

Deshalb muß man sie bekämpfen.

Habt ihr Vogelnester am Haus, in Fensternähe? Auch daher könnten sie kommen.

Doch wahrscheinlicher ist leider, daß sie sich im Haus vermehrt haben, die Larven nun zu Käfern wurden - und ans Licht - ins Freie wollen.
Denn im Haus finden die Käfer selbst nichts mehr zu fressen - eben nur die Larven.

Da sie allerdings vorher Eier abgelegt haben werden, muß man nun suchen - nach diesen und den Larven. Lebende Käfer selbst bitte ebenso nach draußen bringen oder entsorgen.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/pelzkaefer-bekaempfen.php

Wäsche waschen, einfrieren, Staubsaugen - auch in den letzten Ecken und Winkeln, Leisten und Ritzen - am Boden wie  in den Kleiderschränken.